Hallo:)
Bin nach der Geburt sehr gerissen, hat jemand Geheimtipps wie es sehr gut abheilen kann? Ich pflege es momentan nur mit einer Podusche.
Habe aber gehört es gibt Sprays usw die es unterstützen. Evtl auch natürliche Methoden.
Bin um jeden Tipp dankbar🙏🏽
Damm und Scheidenriss 3. Grades - Tipps zur schnelleren Heilung?
Hallo :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰 ich habe mir bei Amazon ein regenerationsspray in der Schwangerschaft gekauft, damit binden (die für die Nacht) richtig nass eingesprüht und dann eingefroren. Das hat durch das kühlen super den Schmerz genommen. Ob es bei der Heilung geholfen hat... keine Ahnung. War mein erstes Mäuschen und hab keine Erfahrungswerte 🤭
Habe das spray auch jedes mal beim toilettengang benutzt und auch die podusche.
Hatte nur einen Dammriss.
Alles Liebe
Hallo
Hatte Dammriss 2. Grades aber auch nur haarscharf am 3. Grad vorbei. Ich hab nach jedem Toilettengang mit einem Messbecher Wasser nachgespült, hatte ein Regenerationsspray Motherlove , Sitzbäder mit Tannolact , bei Stuhlgang hab ich mir immer die Scheide und so gut es ging den Dammbereich mit der Hand festgehalten sonst hatte ich Angst, dass alles unten aufgeht und rausfällt.
Ansonsten es im Alltag ruhig angehen lassen
Beim ersten Kind habe ich täglich im Wochenbett ein Sitzbad gemacht. Dieses hatte ich in der Apotheke gekauft. Ich hatte einen Dammschnitt bekommen und glaube eine Abschürfung an der Schamlippe. Es war nach einer Woche verheilt 😊
Jetzt beim zweiten Kind hatte ich ein Regenerationsspray, womit ich mich bei jedem Toilettengang eingesprüht habe (auch die Vorlage). Bei dieser Geburt sind 1-2cm von meinem alten Dammschnitt aufgegangen. Ehrlich gesagt, habe ich von dieser Verletzung gar nichts gemerkt und war zwei Stunden nach der Geburt wieder fit, als wäre nie was gewesen 😅
Von der Handlichkeit her finde ich das Spray besser 😊
Hallo du Arme,
Ich hatte einen Dammschnitt, und Scheidenriss. Ich konnte kaum sitzen und fühle mit dir. Außerdem noch sehr gemeine Hämorrhoiden.
Das motherlove Regenerationsspray von Amazon war mega gut! Happy Po Dusche zum nachspülen.
Dicke binden mit arnicalösung herstellen und ins Gefrierfach.
Und für die Hämorrhoiden (falls du auch welche hast) von einem Plastikhandschuh die Finger mit Wasser füllen, Knoten rein, einfrieren und dann kühlen. Hilft sehr toll!
Es fühlt sich so schrecklich an, aber nach 2 spätestens 3 Wochen war der Spuk vorbei. Evtl Mal die Hebamme nach den Nähten schauen lassen. Die wurden bei mir gelockert, das hat schon sehr viel gebracht. Es ziepte und spannte nicht mehr so.