3. Wachstumsschub

Hallo,
Wie war/ist bei euch der 3. Wachstumsschub?
Sind eure Babys auch am Abend unzufrieden, meckern viel und finden schwer in den Schlaf?

Wir stecken mitten in den Schub.

Mich würde es interessieren wie bei euch der Schub ist /war.

Liebe Grüße

1

Ich halte nichts von den Schüben. Weiss jetzt auch nicht, wann der 3. Schub sein soll, aber ich weiß, dass unser Kind damals am Abend total aufgedreht hat, wenn am Tag zu viel Aktion war und wir zu viel unterwegs waren.

In den Schlaf fand sie immer gut.

2

An den Schüben ist schon was dran... Bei meinen Sohn ( 3 Jahre) hat es immer genau hingehauen.

Um die 12 Woche ist der 3 Schub.

3

Ich kann mich meimaus nur anschließen. Ich weiß überhaupt nicht, wann welcher Schub sein soll, mein zweites Kind wird bald 1, mein erstes ist 5.
Es kommt viel drauf an, was die Kleinen am Tag erleben etc.
Ich habe sie einfach immer so genommen, wie sie sind, ohne jetzt über einen eventuellen Schub nachzudenken, das nimmt viel Stress raus.

4

Ja das mach ich auch.
Ich finde bei den Schüben nur immer interessant, was sie gerade gelernt haben oder neu können oder ihre Wahrnehmung ist.

5

Da kann ich mich nur anschließen! 🥰 ich finde es so cool, dass man um die Schübe rum genau beobachten kann wie sie neue Fertigkeiten entwickeln 😃
Wir befinden uns gerade am Ende von Schub Nr. 2. Der Schlaf war teilweise schwierig und unser Kleiner hat paar Tage furchtbar schlecht an der Flasche getrunken 🙈 das Füttern war teils ne Katastrophe! Jetzt wirds gerade wieder besser!
Kann dir also zum dritten Schub noch nichts sagen…
LG und gutes Durchhalten 😁
Anne