Zahnt mein Baby?

Hallo :)

meine Tochter wird am 30. 5 Monate alt und seit gestern quengelt sie am Stück und wenn ich sie in den Schlaf wiege wacht sie direkt wieder auf nachdem ich sie in ihr Bett lege. Normalerweise schläft sie weiter. Temperatur habe ich gemessen 38,1. Sie steckt sich andauernd den Beißring usw in den Mund. Ihr Zahnfleisch sieht ganz normal aus also nicht geschwollen oder rot. Trinken tut sie auch viel weniger als sonst. Meint ihr sie bekommt ihren er geb Zahn? Und wenn ja, wie kann ich ihr helfen. Wie lange hat das Zahnen bei euren Babys angedauert? Liebe Grüße

1

Hallo liebes, ja das könnte schon dass zahnen sein, bei mir gabs 3 Tages Fieber (39,6)
Und konnte nachts auch nicht schlafen + musste ganze Zeit beißen Am Beißring und viel Spucke.
Dann bei den oberen Zähnen 1 Tag lang Fieber und nachts kein Schlaf
Aber es könnte auch einfach eine Wachstumszeit sein.
Beim zahnen hab ich nachts ne Salbe drauf getan und mit nem Saugschnuller/Essschnuller Frucht hinein gefügt und in den Kühlschrank kühl werden lassen, so kann die Kälte am Zahnfleisch etwas den Schmerz lindern.

Viel
Glück 🍀

2

Achja, wenn du wissen willst ob da ein Zähnchen kommt, kannst du mit nem kleinen Esslöffel an das Zahnfleisch klopfen und wenn es dann „klick“ macht also so ein Geräusch wie wenn es auf den Zähnen klangt dann kommt schon bald das Zähnen heraus und ist kurz davor

3

Hey,

das erste Mal gemerkt, das er zahnt, haben wir am 07.08. - das weiß ich so genau, weil wir ausgerechnet an dem Tag das erste Mal wieder Besuch für Samstag Abend zu uns eingeladen hatten, ist super gelaufen 😂
Der erste Zahn ist jetzt am 16.09. durchgebrochen und der zweite dann gleich am 18. - besser ist bei uns damit allerdings noch nichts. Stört ihn immer noch 😅

Bei uns haben Zahnungsgel (wir haben Osa) und Beißringe, viel kuscheln und ablenken geholfen 😊

Lg

4

Gurke aus dem Kühlschrank. Längs vierteln und dann können die Zwerge die gut greifen. Kühlt und lenkt ab vom Schmerz ab :)