Hallo ihr Lieben,
mein 10 Monat altes Baby schläft nicht mehr gut.
So vor paar Tagen hat es angefangen, stündlich wenn auch nicht jede 20,30 Minuten steht er sofort weinend und schreiend auf.
Auch der Schnuller hilft manchmal nicht, ich muss ihn immer heben und beruhigen, danach wenn er wieder ins Bett kommt direkt fängt das Geschrei wieder an….. also zahnen tut er glaube ich nicht mehr, hat schon 4 Zähne und dadurch sind wir auch schon mit Fieber Geschrei usw….
Was kann ich tun damit er lernt alleine sich zu beruhigen und weiter zu schlafen?
Teddy wollte der net annehmen, und er schläft nur auf dem Bauch seit Geburt an.
Wie ist euer Abend Ritual so?
Das ist mein erstes Kind, ich weis sowas gehört nun mal dazu das die kleinen nachts weinen und Nähe suchen zu den Eltern, Vorallem Mutter.
Trotzdem muss ich dass irgendwie hinbiegen mit dem schlafen, in 3 Monaten kommt schon das zweite und es wird echt anstrengend wenn der ältere nicht schlafen mag:( Vorallem er schläft nur bei mir, bei seinem Vater spielt er die ganze Zeit und denkt nicht mal mehr ans schlafen
Wenn ihr bis hier hin gelesen habt dann ein großes Dankeschön an euch für die Zeit ❤️
Hilfe😫 Baby schläft nicht mehr
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber leider musst du da durch. Kinder lernen erst wesentlich später sich alleine zu beruhigen. Du kannst das nur fördern in dem du ihm zu absolut jeder Zeit absolute Sicherheit gibst. Wenn er weiß Mama kommt und hilft gehen solche Phasen schneller vorüber, als wenn man rumdoktert und versucht alles mögliche zu tun. Schlaf Situationen beim Kind ändern sich leider permanent, wichtig ist auf die Bedürfnisse eingehen. Vielleicht träumt er schlecht oder er verarbeitet den Tag. Vielleicht merkt er auch einfach das bald alles anders sein wird und verlangt deshalb mehr Mama. Achso herzlichen Glückwunsch zu Baby Nummer 2! ❤️ Ich habe eine große Tochter fast 3 Jahre und eine babymaus mit 12 Wochen und ja Nächte in denen beide Kinder Mama wollen sind anstrengend. Aber auch diese gehen vorbei. Setz dich nicht unter Druck, es läuft mit zwei Kindern eh nie so , wie man es plant. Gehe auf die Situation ein und halte durch. Es wird bestimmt bald wieder besser! Du schaffst das! ❤️
Vielen Dank für deine Antwort, du hast warscheinlich recht, da muss man eben durch, ist etwas anstrengend mit nem babybauch und dass ich nachts immer aufs Klo gehen muss aber nicht kann weil er ganze Zeit weint wenn ich weg gehe😂 aber danke ich versuche mein bestes, und viel Glück mit deinen zwei Mäusen 🥰❤️
Hallo, wo schläft er denn? Also im eigenen Zimmer oder bei euch?
Ich hatte bei meiner ersten Tochter mit 3 Wochen angefangen abends ein Ritual zu machen. So dass sie ca 19/19:30 im Bett war. Wir haben sie sauber gemacht, gestillt/ Flasche gegeben, Schlafanzug an und ein Hörbuch oder Delfingeräusche zum einschlafen angemacht. Man sagt nach einer Woche ist das Ritual drin. So lernte sie auch von Mini Mini klein an alleine einzuschlafen. Was auch nichts schlimmes ist. Die Musik oder Hörbuch beruhigten sie und so war es kein Problem, bis heute. Sie ist nun 3 Jahre alt und schläft immer alleine ein. Kurze Zeit war es anders, aber da wurden die Schnuller entwöhnt.
Nun ist seit knapp einer Woche der Bruder da, zu Hause erst seit 2 Tagen. Trotzdem klappt das zu Bett bringen bei ihr gut. Wenn ich mich besser bewegen kann, wird auch bei ihm das gleiche Ritual eingeführt. Klar kann es sein das er es nicht annimmt, aber ich bin ganz zuversichtlich.
Du musst eine Ruhe und eine Sicherheit ausstrahlen, dass das was du machst klappt. Wenn man aber schon mit etwas Sorge ran geht, merkt das Kind das auch und wird innerlich hippelig.
Ja da hast du recht, ich sollte gelassener sein und nicht meinen Stress zeigen.
Find ich super dass es gleich geklappt hat bei deinem Kind, ich werd versuchen so ein ähnliches Ritual zu machen, leider klappt es mit meinem nicht so gut
Müsste mich da mehr ausprobieren, mal sehen.
Vielen Dank nochmal für deine Antwort und alles gute euch 3❤️
Vielleicht hilft es ja wenn du dir selber sagst das du müde bist. Damit du ruhiger bleibst. Im eigenen Bett kannst du nach dem Erfolg dann gerne schlafen. Aber erstmal die Zeit mit deinem Kind schaffen. Vielleicht hilft es um ruhig zu bleiben. Lass dich von begrünt nicht provozieren und werde dadurch unruhig. Vergleiche es mit einem Zug der einfährt oder abfährt und überlege wo er hinfährt. Also einfach ein bisschen abschweifen, damit du ruhig bleibst.
Was vielleicht auch super hilft, da dein Kind etwas unruhig innerlich zu sein scheint. Das sind Traumreisen. Die entspannen super und das egal in welchem Alter. Macht auch Spaß welche mit Kinder oder anderen Personen zu machen. Höre dir einfach mal was an wie da gelesen wird und dann versuche es selber. Echt eine super Sache. Damit bekommt man viele. Dafür lohnt sich auch Meditationsmusik oder Klänge. Echt herrlich.
Hallöchen,
meine Tochter 8,5 Monate schläft seit ca. 2-3 Wochen auch nicht mehr.. nachts steht sie alle 1-2 Stunden auf und brüllt und tags über word wenn überhaupt 1 mal geschlafen und das für maximal 20-30 min!
Was wir seit gestern (zumindest tagsüber) probieren und es hat gut funktioniert, wir nehmen sie in die trage und gehen in einem etwas dunkleren Raum zB. ins Bad da haben wir kein Fenster und Wippen rum irgend wann ist sie dann eingeschlafen 💤 das war ein echter Erfolg für uns 😅 abends wird immer gebrüllt ohne Ende bis sie irgend wann einschläft leider.. vor einiger Zeit war das viel einfacher ich denke das sind einfach so Phasen 🤷🏻♀️ Müssen wir durch..
alles gute 🍀
Hey, genauso bei mir auch, tagsüber 20,30 Minuten Schlaf und Gequengel… irgendwas macht ihnen sorgen oder sie haben eine Phase.
Ich hoffe es geht bald zu Ende.
Viel Glück dir noch und danke für deine Antwort ❤️
Achja, leider habe ich keine trage und dürfte ihn sowieso nicht tragen wegen meiner Schwangerschaft, habe so ein paar Probleme wo ich eigentlich nur liegen sollte aber naja, geht eben nicht mit nem klein Kind.
Meiner schläft aber auch nur beim kuscheln in den Armen ein
Und dass auch nur bei mir