Rentiert es zu Operieren? Bitte um Erfahrung:(

Der linkte aug geht meistens gegen Innen, wie es schielen würde, und wenn Sie gerade schaut merkt man das der linkte eher rein ist aber der rechte ist perfekt.

Wir waren beim spezialisten, und die Augen sind beide gesund und Sie braucht auch keine Brille.

Wir müssen den rechten Aug seit Juli kleben, damit sie den linkten traniert, und sie hat seit heute grosse Fortschritte gemacht, aber es ist leider noch da.

Donnerstag haben wir wieder den Termin, gestern waren wir auch dort und Sie meinten es muss operiert werden.

Meine Frage: Hilft die Operation? Sieht man den Unterschied? Und merkt man dan wider was?

Sie meinten es könnte sein das es 2
mal operiert sein muss....

Aber wenns hillft dann machen wirs auch so...

Was meint Ihr?

1

Open jetzt

unten Vorher Juli

2

vor
2 Wochen dieses bild ..

besser aber man siehts noch.

3

Ps: Sie hats nicht vor geburt an,
erst Seit sie 8/9
monaten alt ist, als sie mir 7 monaten richtig schnell angefangem zugenommen hat..

Kann mir jemand hoffnung geben das es gut wirdb

4

Mein Mann hatte das auch. Allerdings kam es erst vor ein paar Jahren. Er hat es operieren lassen und seitdem ist alles gut. Operation hat 20 Minuten gedauert. Also ich würde es operieren. Man sieht es ja schon deutlich.

Du schreibst es kam als deine Tochter plötzlich sehr viel zugenommen hat. Hast du das mal vom Kinderarzt abklären lassen? Wieviel wiegt sie denn und wie groß ist sie?

6

Mit 11 monaten hat sie 11Kg gewogen und 75 cm gross

aber sie war sehr klein 46cm gross und 2800kg geburt

Merkts man bei deinem Mann noch stört es?

Das heisst bringt schon?

7

Mein man merkt überhaupt nichts mehr bei meinem Mann. Kam bisher auch nicht wieder. Die Operation ist 2 Jahre her.

weitere Kommentare laden
5

Also ich schiele auch seit ich 6-7 Monate alt bin. Wurde damals auch operiert, hat eine gewisse Besserung gegeben. Wenn ich aber keine Brille trage und mich anstrenge zu sehen, dann schiele ich immer noch.
Das Schielen hat sich im Kindesalter und nach der OP nicht weiter verschlechtert, sodass Brille tragen bei mir ausreicht, um das Schielen zu verhindern.

Ankleben und co hab ich auch alles durch in der Jugend. Hat mich aber nie wirklich gestört laut meiner Familie.

8

Aber sie braucht keine Brille,
da Sie weit
und in der Nähe sieht.

11

Eine OP lohnt sich. Ihr früher desto besser. Ich habe auch extrem geschieht, ich wurde aber erst mit 12 operiert. Dadurch habe ich nie räumlich sehen gelernt. Das bedeutet, dass ich entweder mit rechts, oder mit links gucken kann. Nicht mit beiden Augen gleichzeitig. Das stört mich im Allgemeinen nicht. Für mich sieht jeder Film aus wie Realität. Das einzige Problem, ist alles was mit Distanzen zu tun hat. Beispielsweise: Ballspiele, Ziele treffen, Autofahren, aber auch alltägliche Dinge wie nach einem Glas zugreifen oder Wasser einzuschänken und so weiter. Bin noch im Babyalter operiert wird, kann das räumliche Sehen noch erlernt werden. Je länger man wartet, desto schwieriger wird das. Ich brauchte übrigens mit Anfang 20 eine zweite OP, weil eins der operierten Augen, nach außen abgedriftet ist. Was übrigens, auch häufiger vorkommt.
Möchtest du aber, dass dein Kind räumlich sehen lernt, solltest Du die OP so früh wie möglich machen. Frag am besten Augenoptiker, Experten da drin.

12

Übrigens habe ich zwar eine Brille gehabt aber ich habe auch ohne super gesehen und nach der ersten OP durfte ich meine Brille auch weglassen.
Ich konnte mit beiden Augen immer super sehen.
Die OP hat nichts mit der Sehstärke zu tun.

14

Ja aber mein Kind braucht keine brille
die Augen sind gesund und Sie sieht gut auser der linkte aug ist
bischen gegen innen wenn sie gerade schaut aber seit wir den rechten aug kleben 2 h pro tag seit juli sieht man richtig grossen Fortschritt.

Und mit einer op meine arzt könnte es man gerade machen und natürlich mit hilfe
des
kinds mit auge zu machen...

weitere Kommentare laden