Trage - was nach ich falsch?

Meine kleine (fast 5 Monate) ist von Anfang an äußerst ungern in der Trage. Meist geht schon nach wenigen Minuten das Gemotze los. Ich hab daher von Freundinnen verschiedene tragen bekommen zum ausprobieren und derzeit eine Marsupi, eine Kokadi Taitai und eine manduca hier. In allen drei tragen fällt mir auf dass der Rücken der kleine irgendwie gerade ist. Er sollte doch gerundet sein?? Aber wo liegt der Fehler dass sie ständig mit so geraden Rücken drin hockt? Die beinstellung müsste soweit passen…hat jemand ne Idee?

1

In der Marsupi und der Manduca ist aufgrund des Materials und der Gurte schwierig, den Rücken schön rund zu bekommen.
In der Tai solle es allerdings gehen. Hast du das Becken deines Kindes mal gekippt nach dem anlegen? Also Trage anlegen und dann mit den Händen zwischen Stoff und Po und das Becken ein bisschen kippen.

Mit 5 Monaten sind die Zwerge aber auch schon sehr interessiert und gucken und richten sich dadurch auf.

Hast du mal versucht, ob dein Kind auf dem Rücken zufriedener ist?

2

Komplett rund ist mein Sohn erst, wenn er sich richtig entspannt hat und nicht mehr gucken möchte. Wir haben eine Limas flex. In der Marsupi-Trage hatte er auch keinen runden Rücken, den Grund dafür hat meine Vorrednerin schön beschrieben.

Am anfang hat es bei meinem Sohn auch ne Weile gedauert, bis er sich an unsere Trage gewöhnt hat. Sobald er drin war und ich ein paar Minuten gelaufen bin, war alles ok.

Ansonsten könntest du auch mal nach der Kleidung schauen. Strampler mit Fuß sind eher ungeeignet, gibt es irgendwo dicke Nähte die stören, ist der Body zu knapp...

3

Es gibt auch einfach Kinder die nicht getragen werden wollen. Ansonsten würde ich wirklich eine Trageberatung empfehlen! :)

4

Du könntest bei der kokadi probieren mehr zu Beuteln indem du den "Hüftgurt" an dir höher setzt und das Kind quasi vor den Hüftgurt und nicht über den Hüftgurt setzt. Kann du verstehen wie ich das meine?

5

Den Hüftgurt ruhig auf Taillenhöhe...
Und so binden, also so fest, dass du dich ohne Probleme vorbeugen kannst....