Hallo,
Ich brauch mal eure Meinung 😀
Wir haben im Sommer immer Langarmbody und Hose getragen. Jetzt wird's kühler und der kleine Mann bekam immer Kurzarmbody und Shirt an...
Allerdings denke ich mir bei dem Wetter ist Langarmbody und Hose sicher noch okay....hab's getestet...Nacken ist nicht kalt. Kann ich mich drauf verlassen oder lieber noch was drüber ziehen? Und bis wieviel Grad habt ihr das Baby so angezogen?
Dann hab ich überlegt, weil wir immer kämpfe mit den Schlafoveralls haben (Kind hat zu lange Beine 😅) ob wir nachts nicht auch so verfahren insclusiv einen Schlafsack? Oder wird's dann zu kalt? Momentan haben wir nachts noch keine Heizung an, Nachttemperaturen von um die 10 Grad oder weniger draussen 😏
LG TattooMum
2 Fragen zu Langarmbodys 😀
Hallo!
Die Außentemperatur ist zum schlafen für mich nicht relevant. Wie warm ist es im Zimmer? Wir haben immer das Fenster gekippt, und haben trotzdem 21 Grad.
Nein Baby trägt da nen Langarmbody und einen Schlagsack. Die Beine sind nackig, für die selbstwahrnehmung.
Am Tag habe ich zur Zeit auch Langarmbody und Hose angezogen. Eine Strickjacke oder einen Pullunder oder ein Gilet habe ich immer dabei, falls es bewölkter uns kühler wird.
Ich mache es nicht von der Teller abhängig, sondern von meinem Gefühl. Denn 20 Grad und Sonnenschein sind was anderes wie 20 Grad und komplett bewölkt. Fühle einfach im Nacken, und hab zusätzlich was dabei. Dann findest du schon raus wie dein Baby tickt 😉
LG
Danke für deine Antwort 😀
Ich gebe zu, das ich Baby meist mehr anziehe als dem Kleinen lieb ist 😅 ... Dann wird meist umgezogen 🙈🙊🙉
Irgendwie hab ich immer Angst das er erfriert 🤭....
Ich denke wir werden um die 20-22 Grad im Wohnzimmer haben morgens....tagsüber dann etwas mehr....
Schlafzimmer kann ich jetzt gar nicht sagen 😌
Nackentest mache ich regelmäßig 👍
Das mit den nackigen Beinen ist eine tolle Idee ❤️ ...
LG TattooMum
Ständig umziehen würde mich echt stressen. Ich ziehe lieber über nen Langarmbody bei Bedarf ein T-Shirt oder Langarmshirt, oder schiebe die Ärmel hoch, wenn es ein wenig wärmer wird. Ich stehe da eher auf Zwiebellook.
Tagsüber drin hat mein Sohn einen Langarmbody an. Draußen dann entweder Body ohne Arme und Pulli drüber, oder Langarmbody mit Jäckchen. Je nach Temperatur.
Kommt natürlich auch darauf an, wie sehr die Kinder sich bewegen. Ein Baby, das nur herumliegt, würde ich auf jeden Fall noch etwas drüberziehen bei 15 Grad.
Nachts haben wir ca 22 Grad im Zimmer und er trägt Langarmbody und 1 TOG Schlafsack.
Hallo,
Wenn Junior schläft, dann schläft er 😅 das einzige was mal bewegt wird sind die Arme 🤭...
Also werde ich da sicher noch etwas drüberziehen im Kinderwagen.
Ach man denkt immer die Kleinen sind noch so zart usw dabei halten sie wärmetechnisch soviel aus ☺️...
Wir haben im Kinderwagen immer eine dünne Decke und wenn's windig ist eine Abdeckung bei ....weiss nicht wie es heisst 😌
Lg TattooMum
Wie alt ist denn dein Baby?
Langarmbody bei sommerlichen Temperaturen finde ich persönlich zu warm, aber wenn es für dein Baby okay war, dann ist ja gut.
Glaube mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl.
Schau wie du dich anziehst und mach es auch bei deinem Baby so. Wenn du dann bemerkst, dass es zu kühl/warm für ihn ist, dann zieh dementsprechend noch etwas an/aus.
Hallo,
2 Monate ist der Kleine.
Nach mir kann ich fast nicht gehen, da ich mich relativ luftig anziehe.... 😂
Aber bei Sohnemann hab ich echt Angst das er erkrankt...🙈
LG TattooMum
Man darf nur nicht den Fehler machen und von sich auf das Baby schließen. Nur weil uns warm ist gilt das nicht für das Baby. Vor allem in der Anfangszeit. Deswegen handhabe ich es im Moment so das ich immer etwas mehr anziehe als ich anziehen würde und das funktioniert im Moment super. Auch drinnen hat die Maus aktuell langarm an und Strampler oder Hose. Das Herbstwetter ist gefährlich und wird gerne unterschätzt. Wenn wir raus gehen gibts evtl. noch ein Jäckchen und Mütze. Im Kinderwagen Decke drüber in der Autoschale hab ich ne Einschlagdecke drin.
Hallöchen,
Nach mir darf ich nicht gehen, ich ziehe gerne etwas weniger an .... Hatte bis gestern daheim noch Top an und eine Sweatjacke lag griffbereit 😀
Nicht nur das Herbstwetter....ich finde es allgemein momentan sauschwer das Passende zu finden. Heute morgen war es recht kühl, jetzt ist es, wenn die Sonne draussen ist eklig warm 🥴
Ich freue mich einfach auf nächstes Jahr Frühjahr.... Da ist Sohnemann robuster und oft ist das Wetter dann etwas stabiler😂
LG TattooMum