Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (8 Monate) zeigt seit gestern ein komisches Verhalten: er schüttelt hin und wieder seinen Kopf. Er krabbelt z.B., hält kurz inne, schüttelt ein paar Mal den Kopf und krabbelt dann weiter. Oder eben beim Stillen. Er trinkt, dockt ab, schüttelt den Kopf und trinkt weiter. Dieses "Kopfschütteln" hat er auch schon gezeigt, bevor er seinen ersten Zahn bekommen hat. Da hatte er dabei aber immer etwas im Mund und ich habe es damals so gedeutet, dass er sein Zahnfleisch schubbert. Nun macht er es aber ohne etwas im Mund zu haben. Kann trotzdem ein Zusammenhang zum Zahnen bestehen? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Danke schonmal für eure Antworten 🙃
Kopfschütteln beim Zahnen?
Hallo meine Tochter hat das auch gemacht und plötzlich dann nicht mehr.. sie ist nun 8,5 Monate alt und hat das bestimmt so ein zwei Monate auch einfach so immer wieder mal gemacht.. dachte mir auch die ganze Zeit so ok.. was ist das jetzt 😅aber dann hat sie vor kurzem einfach aufgehört und macht das fast gar nicht mehr dafür jetzt andere Dinge 🤷🏻♀️😂 ob das mit dem zahnen zusammen hing kann Ich dir leider nicht sagen
Liebe Grüße
Lilly 🍀❤️
Danke 😊 Es ist ja schonmal beruhigend zu hören, dass nicht nur mein Sohn solch ein Verhalten zeigt 😅
Mein Sohn hat das eine Zeit lang beim einschlafen gemacht, als er noch jünger war (4-5 monate)Vor 2 Wochen hat es angefangen und er macht es auch so immer mal wieder. Im Moment sind die beiden oberen Schneidezähne am durchbrechen bzw. Ist der eine schon durch. Ich habe es jetzt auch darauf geschoben nachdem ich anderes ausgeschlossenhabe. Oder er findet es einfach nur lustig 😊🤷♀️
Ja cool, das würde dann ja passen. Hier sind auch gerade die oberen Schneidezähne am durchbrechen. Ich hoffe, der Spuk geht schnell vorbei 🙈