Hat euer Neugeborenes dem geschwisterchen was mitgebracht?

Hi ihr Lieben :)

Bei uns ist es nun bald soweit und unser zweites Baby wird bald geboren in ungefähr zwei Wochenl ist et 😊

Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen was er unserer Tochter mitbringen könnte sozusagen ich hätte irgendwie gerne so ein Geschwister Kuscheltier eins in rosa und eins in blau quasi aber irgendwie finde ich nicht wirklich gute Sachen im Internet wie habt ihr das so gemacht oder habt ihr Tipps oder schöne Empfehlungen?😊

5

Wir haben zwar erst ein Kind, aber ich finde es albern und übertrieben, wenn das Baby etwas mitbringt.
Wenn ihr dem Kind etwas schenken wollt (würde ich auch nicht machen), dann würde ich es als ein Geschenk von euch Eltern machen.
Aber ich bin eh kein Fan von vielen Geschenken, deshalb würde ich es einfach lassen.

1

Hier gab es Puppen von Antonio Juan .
Die wurden parallel zum Baby gewickelt und gestillt 😀

2

Wir hatten einen neuen Tonie 'vom Bruder' und eine Puppe von den Großeltern. Der Tonie war praktisch weil mit ihm am Anfang die Wartezeiten/Stillzeiten überbrückt werden konnten und nicht so langweilig waren. Und die Puppe konnte parallel zum Bruder versorgt werden.

3

Ja 🥰 das Baby brachte seinem Bruder (damals 2) ein kleines Spielzeugmotorrad mit. Er liebt es nach einem Jahr noch heiß und innig 😊

4

Nein… dafür die komplette Verwandtschaft meines Mannes 🙄
Völlig übertriebenen Mist 😱

Wir fanden es super unnötig🤷🏻‍♀️
Sie macht es super und ist völlig vernarrt in ihn🥰
Wir haben als wir nach Hause kamen Bilder von beiden gemacht, als sie ihn auf dem Arm hatte und hat das Bild in ihr Zimmer bekommen und das fand sie auch super!

Aber die Idee mit Kuscheltiere ist süß🤗

6

Hey wie alt ist denn deine große? Unser Brüderchen für meine Tochter kommt in ca 8 Wochen und sie ist 3 Jahre. Ich habe sie einfach gefragt, was der Bruder ihr denn mitbringen soll und was sie ihm schenken möchte.
Sie wünscht sich Rollschuhe von ihm und möchte ihm eine Spieluhr kaufen ☺️
Vielleicht kannst du sie fragen, wenn sie bereits versteht und spricht.
Lg

16

Vielen Dank für deine Antwort :)) sie ist allerdings erst eineinhalb und kann noch nicht reden🙈

7

Meine Baby Tochter hat der großen Maus ein Schwester Herz Armband geschenkt. Das fand sie richtig toll und hat sich sehr gefreut.

8

Nein, mein Sohn war schon 5,5 Jahre alt, als die kleine kam. Er hat etwas bekommen, aber von uns Eltern und nicht etwas, dass das Geschwisterchen mitgebracht hat. Er hat es auch schon bekommen, bevor ich aus dem KH entlassen wurde, da ich ungeplanterweise einen KS bekam und 4 Tage länger bleiben müsste. Es war gar kein Besuch erlaubt.... deswegen gab es zum Trost schon vorher etwas

9

Huhu,
hier gab es nichts vom Geschwisterchen. Als ich meine damals dreijährige fragte, was sie sich von der Schwester wünschen würde, hat sie mich gefragt, ob das dann auch in meinem Bauch wäre und wie es da rein kommt😱🤓
Hier haben aber alle zu den Babygeschenken der großen Schwester auch eine Kleinigkeit mitgebracht❤️