Baby lutscht an angeschlossenem Handykabel

Hallo,

Mein Kind (8 Monate) hat kurz am Handykabel, das in der Steckdose steckte, gelutscht. Habe es direkt aus dem Mund gezogen und den Kinderarzt angerufen.

Dieser meinte nicht schlimm. Auch hat er nicht geweint oder anders verhalten.

Erfahrungen, Experte unter uns?

Dankee

1

Das Kabel ist ja außen ummantelt, mir Gummiähnlichem Material. Dein Kind hat also keinen Kontakt mit Strom gehabt. Deswegen: nicht schlimm!
Für den zukünftigen Umgang mit Kabeln, würde ich aber trotzdem erstens so viele Kabel wie möglich außer Reichweite der kleinen Hände unterbringen und zweitens ein klares“Nein“ mit erklärender Handlung (zum Beispiel wegsetzen) für Kabel und Stecker/Steckdosen einführen.

2

Was soll da passiert sein?

3

Zu behaupten, dass dabei nichts passieren kann, finde ich ganz schön fahrlässig! Es kann dabei sehr wohl was passieren.

Ich gehe aber davon aus, dass deinem Kind nix passiert ist! Denn sonst hätte es wohl geweint, denn ein Stromschlag ist schmerzhaft.

4

Naja was heißt Experte, den hast du ja angerufen.
Wäre da was passiert, hättest du das mitbekommen denn ein Stromschlag wäre für dein Baby sicherlich schmerzhaft gewesen.
Lg

5

Hallo,
wie schon geschrieben wurde, ist ein Stromschlag (sehr!) schmerzhaft. Dein Baby wird also aller Voraussicht nach keinen bekommen haben wenn du gar nichts bemerkt hast. Ich stecke aber immer alle Kabel aus, das empfehle ich dir auch. Am besten lädst du dein Handy an einem für das Baby unzugänglichen Ort (ist nicht immer praktikabel, ich weiß).

LG :)

6

Huhu

Da hattet ihr echt Glück.
Am Kabel an sich passiert da nichts, an den Anschlüssen kann das echt in die Hose gehen.
Kabel dringend außer Reichweite lagern und abziehen.
So nen Stromschlag ist nicht witzig.
Kabel sind da bei uns eines der wenigen SEEHR strikten verbote.

Liebe Grüße

7

Hat unser Sohn auch schon gemacht. Ist nichts passiert. Passen nun besser auf 😅

8

Hey!

Es ist nichts passiert, aber ich würde trotzdem darauf achten, dass sich das Ladekabel nicht in der Reichweite deines Kindes befindet.

Lg

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.