Hallo ihr lieben, kennt das oben jemand? Mein Baby wacht seit 2-3 Wochen fast jede Nacht auf und bleibt dann ne Stunde wach, hellwach und schaut rum und will aufstehen. Er schreit nicht, also auch kein Hunger, aber warum passiert das?! Er ist 5 Monate, kann ich was dagegen machen ?
Baby wacht nachts auf und bleibt wach
Hi,
sei froh, daß er "nichts will".
Also leise sein und Licht aus lassen. Passiert nichts "aufregendes", wird er bald wieder schneller einschlafen.
So habe ich, unsere Kinder zu Langschläfer erzogen. Sie bekamen morgens um 6 Uhr die Brust und ne frische Windel, aber sie kamen wieder in ihr Bett. Sie spielten immer ne Zeitlang mit ihren Händen und Schnuller, und irgendwann schliefen sie wieder.
Man muß nicht immer den Tag einläuten, und sich später beschweren, daß die Kids nie länger als X Uhr schlafen, wenn sie dann doch aufstehen mussten.
Gruß
Solange er ruhig liegt und nur herum schaut lass ihn doch. Wir selbst können doch auch manchmal nicht schlafen. Ich würde das Licht aus lassen und einfach so tun als schlafe ich 😅
Hi,
meine Kleine wacht auch ab und zu in der Nacht auf und ist dann ca. eine Stunde wach. Wir bleiben meist dabei ruhig, lassen das Licht gedimmt, sprechen ruhig mit ihr und lassen sie, sofern sie es möchte, ruhig spielen oder kuscheln. Meist reibt sie sich nach einiger Zeit die Äuglein und schläft auch wieder ein.
Wir liegen allerdings im Familienbett was das Ganze einfacher gestaltet. Schläft Dein Baby im eigenen Bettchen?
Liebe Grüße
In einem schlauen Buch habe ich gelesen, dass das passieren soll, wenn sie tagsüber zu viel schlafen. Lösung wäre also, tagsüber den Schlaf zu kürzen. Passt bei uns leider so gar nicht. Sohn, 9 Monate, schläft tagsüber meistens so 1,5-2 Stunden, also definitiv nicht zu viel, und hat trotzdem immer wieder mal Phasen, in denen er nachts eins, zwei Stunden wach ist. Ich denk inzwischen, wir können da einfach nichts machen, ist halt so. Und geht zum Glück auch immer wieder vorbei.
Hallo
Ein Tipp habe ich leider nicht...
Bei uns hat das auch ungefähr mit 5monaten angefangen und hat sich bis jetzt 11 Monate nicht geändert 🤦♀️
Unsere Tochter ist Nachts meist 11/2 -2 Std wach, aber wenn wir im Bett bleiben weint sie, also sitze ich auf dem Sofa und sie liegt in meinem arm und schaut herum möchte also eigentlich nur kuscheln, was wir allerdings im Bett auch machen da sie neben mir liegt...
Sie abends länger wach zu lassen hat es auch nicht verändert und tagsüber macht sie ein schläfchen zwischen 20 Minuten und 1 1/2 Std...
Liebe Grüße Melanie
Bei uns gab es richtige Wachphasen immer nur wenn tagsüber zu viel geschlafen wurde.
Hallo du Liebe,
Uns geht es momentan genauso. Ich liege gerade wach im Bett mit meinem 23 Wochen alten Jungen und er turnt und zappelt rum als hätte er einen Anfall. Ist aber hundemüde und findet einfach nicht in den Schlaf. Ich bin total verzweifelt und bekomme seit Tagen keinen Schlaf mehr. Ich tippe sehr auf den 26-Wochen-Schub und/oder zusätzlich noch die Zähne. Es ist eine Katastrophe und ich hoffe diese "Phase" ist bald zu Ende.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen 🙏 Du bist nicht alleine.