Baby hat unterschiedlich große Augen 👀

Unsere Tochter ist 20 Wochen alt und hat von Anfang an ein Auge etwas kleiner. Wenn man sie aufrecht auf dem Arm hat und sie den Kopf selbst trägt fällt es deutlich stärker auf. Zudem ist die Pupille am kleineren Auge dann immer näher an der Nase. Nicht das sie schielt, es sieht einfach versetzt aus.

Verwächst sich das noch? Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten U ansprechen. Ich finde einfach komisch dass es beim liegen auf dem Rücken nicht ist, sondern nur wenn sie den Kopf aufrecht trägt.

1

Sprich es bei der U an, würde auf eine Asymmetrie des Schädels tippen. Kann lagerungsbedingt sein. Hat sie eine Lieblingsseite für den Kopf? Verwächst sich in der Regel, wenn es nicht zu stark ausgeprägt ist. :-)

2

Allgemein ist sie auf der Seite etwas eingeschränkt…deswegen waren wir jetzt zwei mal beim Ostheopaten. Wird wohl alles zusammen hängen ?! Aber den Kopf dreht sie normal in beide Richtungen

3

Das kann sein :) Du könntest mal von oben auf den Kopf gucken und prüfen, ob beide Ohren auf einer Höhe sind oder ob ein Ohr oder eine Wange etwas weiter nach vorne guckt. Das war bei uns so und es hat sich komplett von alleine verwachsen. Wenn das nicht deutlich schlimmer ist, wird wahrscheinlich außer Osteopathie wohl eh nichts gemacht. Bei meiner Tochter war ein Auge bereits bei Geburt kleiner, die Verformung kam also schon vorgeburtlich. Nach der Geburt lag sie wirklich konsequent nur auf einer Seite. Ich denke daher, dass die Verformung schon ausgeprägter gewesen sein muss als bei euch. Und bei uns hat es sich wirklich von alleine verwachsen, seitdem sie sich drehen konnte.

4

.. Und außerdem sind Gesichter ja nie symmetrisch. Glaube das haben viele Menschen, meistens fällts einem aber nur auf, wenn man's gesagt bekommt und dann drauf achtet.

5

Ich würde auch direkt an eine schief Lage denken . Wart ihr mal bei der Physiotherapie? Meine 2 Kinder waren beide schief . Hatten eine Lieblingsseite , nur eine Brust bevorzugt. Immer den Kopf etwas schief . Wir waren jedes Mal bei der Physiotherapie und haben voijta gemacht . Bei uns hat uns der Orthopäde immer eine Überweisung geschrieben bei der u3. Meine Tochter hat zb auch ein Auge etwas größer wie das andere. .

6

Hallo,

Wenn man es nicht sieht, kann man ja immer schwer was dazu sagen. Deshalb belasse ich es bei einem allgemeinen fun fact: Jeder und jede hat ein größeres und ein kleineres Auge. Schau mal im Spiegel, bei Freunden etc ganz genau hin ..wenn es dir einmal aufgefallen ist, wirst du wahrscheinlich überrascht sein. Mir geht es manchmal so wenn ich darauf achte. Dann kann ich es erstmal eine Weile nicht mehr "ungesehen" machen und dann fällt es mir total auf bei Leuten 😅

Je nachdem wie stark es ausgeprägt ist, kann es auch schon schlicht das sein, was dir da auffällt...

LG :)