Baby mag nicht getragen werden?

Hallo zusammen, unser kleiner Prinz ist 11 Wochen alt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich zu folgendem Problem.

Sind eure Babys immer zufrieden in der trage egal ob wach oder schlafend? Irgendwie gibt es bei uns ständig Theater. Er schläft zwar darin ein aber nicht ohne protest und wenn er wach wird oder auch nur halbwach gibt es sofort Theater und man muss ihn rausnehmen... Das belastet mich irgendwie... Gibt es tatsächlich Babys die nicht getragen werden wollen?

Ich kann so mit ihm nicht mal spontan irgendwo hingehen da ich ihn ja unterwegs nicht einfach rausnehmen und irgendwo hinlegen kann. Zumal auch nach dem rausnehmen das Theater weitergeht aber ich habe keine Ahnung warum 😓😭

Problem ist das er im Kinderwagen nicht schläft und ich ihn tagsüber auch nicht schlafend ablegen kann, somit bin ich auf eine trage schon angewiesen. Habe auch noch eine 2 jährige die betreut werden muss am Nachmittag. Wir haben schon verschiedene tragen ausprobiert, geändert hat sich nichts😥

Danke schonmal I'm voraus ☀️

1

hi, bei uns hat es geholfen wenn sie aus der trage rausgucken konnte. so ca. ab der 10.woche. das gemecker am anfang ist glaub ich normal ;)

2

Ich kann dir gerne unsere Erfahrung schildern...

Es wurde mit der zeit immer besser und jetzt klappt es super da ich seine zeichen besser verstehe... Unser schatz ist jetzt 3 monate und Kinderwagen funktioniert nicht so gut aber trage wunderbar

Wenn er schreit / unrund ist dann meist weil er müde ist und nicht in den schlaf findet. Dann halte ich seine hände u oder streichle den rücken über die trage und summe unser lied... Das hilft ihm dann relativ schnell in den schlaf.

Wenn er munter wird dann will er auch relativ schnell raus. Dann lasse ich ihn Strecken u strampeln, stille ihn und dann geht es wieder in die trage

Alles gute!!

3

Gibt es tatsächlich Babys die nicht getragen werden wollen?

Ja, meine große Tochter hat es erst mit 4 Monaten toleriert. Davor ging es wirklich gar nicht, nicht einmal für kurze Zeit.

4

Hallo,
ich habe leider keinen Tipp für dich. Ich kann dir nur sagen, bei uns läuft es ganz genauso. Sobald meine Tochter (jetzt 13 Wochen)in der Trage wach wird, geht das Genöle los. Sie lässt sich weiter auf dem Arm tragen, aber das hält ja niemand lange aus. Reinsetzen kann ich sie zudem meist nur, wenn sie schon extrem müde ist. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es minimal besser geworden ist, seit sie besser rausgucken kann. Ich hoffe, es wird also bald noch besser.
Mich belastet das im Übrigen auch total. Traue mich gar nicht, mal nen Meter weiter von zu Hause weg. :-(

5

Von mir ein ganz klares „Nein“ zu immer zufrieden in der Trage.

1. Kind: Liebte eher seinen Kiwa, fand die Trage ok, aber mehr nicht 😅, ist bis heute (er ist 12) kein großer Kuschler
2. Kind: Hardcore-Tragling, wollte 24/7 Körperkontakt, er war in der Trage IMMER zufrieden, braucht bis heute (6 Jahre) sehr viel Körperkontakt, will oft streicheln/berühren, ist frühkindlicher Autist
3. Kind: Wollte nicht getragen werden, ist aber ein totales Schmusekind (4 Jahre alt), liebte Kiwa
4. Kind: Fand tragen ok, quengelte irgendwann darin/fand auch darin nicht so gut in den Schlaf, fand ihren Kiwa besser/schlief darin sehr gut

Also, ICH würde sagen, es gibt diese Babys, die nicht so gerne im TT oder in der Trage getragen werden wollen.

Vielleicht probierst du noch andere Tragen bei Trageberaterinnen aus? Oder gar ein Tuch?

6

Ich habe 2 Kinder ( 8 Jahre und 18 Monate), beide waren keine Tragekinder. Bei dem kleinen ging es 2 Wochen gut und dann gar nicht mehr.

Schläft er vielleicht in der Wippe ein? Das ging bei unserer großen. Den kleinen musste ich die ersten paar Monate im Arm behalten und da hat er dann geschlafen, als er ca. 5 Monate alt war konnte ich ihn im Bett ablegen.

7

Vielleicht muss der Kleine einfach mal in die Windel machen? Unser Sohn hätte niemals in Tragetuch Ausscheidungen gemacht. Nach einem Schläfchen ist der Harndrang wahrscheinlich recht groß. Wenn es nicht total regnet, lässt sich ja meistens ein Plätzchen zum ablegen finden. Ich würde einfach eine wetterentsprechende Unterlage mitnehmen und ihn ein paar Minuten ablegen - vielleicht könnt ihr dann schon weiter. Alternativ müsste man halt den Kinderwagen und die Trage dabei haben, oder?

8

Hi, unser Baby war ein paar mal im ersten Lebensmonat in der Trage, im zweiten wollte sie gar nicht. Sie fing dann an zu weinen und zu strecken. Dann kauften wir einen Kinderwagen, absoluter Fehlkauf. Jetzt steht der hier und wartet auf einen neuen Besitzer.

Nun mit fünf Monate, seit über ein bis zwei Monate ist sie gerne in der Trage.

Also immer phasenweise. Ich würde dranbleiben und immer wieder anbieten.

9

Hey,

Hast du auch ein Tragetuch? Oder kannst dir irgendwo eines leihen? Meine Kinder akzeptierten alle nur Tücher, später mit 1+ ging dann auch Mal die Trage.
Mein 3 jähriger sagt immer, das Tuch ist bequemer als die Trage.😅

Lg