Plötzlich 39,5 Fieber Baby 8 Monate

Hallo zusammen, meine kleine Maus war den ganzen Tag schon sehr quengelig und weinerlich. Gegen 18 Uhr wurde sie warmer hab gemessen 38,4 hab sie ins Bett gelegt und gestillt ist eingeschlafen. War aber sehr unruhig nun gemessen 39,5 hab ihr ein Zäpfchen gegeben da sehr unruhig und sie hat geweint. Sie trinkt viel an meiner Brust und schlaft immer wieder ein. Kann das vom zahnen kommen.? Sie hat sonst keine Symptome. Ich sehe aber auch kein rotes Zahnfleisch. Mach mir echt sorgen.

1

Hallo Mullemi

Es könnte vom Zahnen kommen...

Unsere Tochter hatte auch mit 8monaten 3tages Fieber und dann war alles wieder gut, hatte bei uns aber mit Zahnen nichts zu tun

Zäpfchen geben bei 39,5 Temperatur ist auf jeden Fall schon mal gut das eure Maus viel/ bzw immer wieder trinkt auch...

Ich drück euch die Daumen dass das Fieber schnell verschwindet

LG Melanie

2

Zahnen verursacht keine solch hohe Temperatur!! Die geht selten über 38,5.

Dein Baby hat höchst wahrscheinlich sich etwas eingefangen. Danach stoßen oft die Zähne grad mit durch, da die erhöhte Temperatur den Stoffwechsel antreibt und die Zähne eher durchstoßen lässt.

Lass dein Baby viel schlafen und viel trinken und wenn es ganz unruhig ist, dann ein Zäpfchen.

3

Nein, vom zahmen kommt kein Fieber. Oft haben Babys aber zeitgleich einen Infekt.
Da das Fieber schon recht hoch ist, solltest du morgen zum Kinderarzt.

4

Der macht heut leider erst 13 Uhr auf. Hab gerade gemessen 38,5 ist etwas runter. Ruf die Ärztin dann an wenn sie auf macht. Geb ihr noch zusätzlich zur Milch, Wasser zum trinken.

5

Hi,
das Zahnen verursacht kein so hohes Fieber.. Das wird eher ein anderer Infekt sein, muss auch keine anderen Symptome mit sich bringen (3-Tage-Fieber zB..) Ich würde weiter beobachten, Fiebern lassen, solange sich sich nicht quält, ab und zu messen, viel zum trinken geben und wenn du Tips brauchst, beim Kinderarzt anrufen. Auch frische Luft tut mal gut, ein Spaziergang im Kinderwagen zB. Falls das Fieber gleich wieder steigt und du dich schwer tust die Zeitabstände zwischen den Zäpfchen einzuhalten, kann man Ibu und Paracetamol abwechselnd geben. Das wär was für die Nacht zu besorgen, falls du nur das eine zuhause hast. Ich musste letztes Mal im 23:00 Uhr zur Notdienst-Apotheke 🙈
Gute Besserung

6

Fieber ist wieder gestiegen auf 39,5 ich geh lieber zur Ärztin abklären fasse keine mittelohrentzündung ist oder sonst was. Sie ist schon neben der Spur hat glasige Augen. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben und lieg mit ihr im Bett. Stillen beruhigt sie immer. 13 Uhr ruf ich dann die Ärztin an.

7

Urinprobe war unauffällig aber ein Ohr ist leicht rot und der Hals. Die Ärztin hat mir mildere Zäpfchen verschrieben und das war’s. Kaum Zuhause wieder 39,5 gemessen und Zäpfchen gegeben. Aber ehrlich wie lange soll ich das machen.? Kann doch nicht tage Zäpfchen geben

weiteren Kommentar laden