Hallo Mamas.
Mal eine Frage, können Babys auch früher in die Entwicklungsschübe rutschen?
Alia ist 15 Tage alt.
Geburtstermin (1) 30.08.21
Korrigierter Termin 6.9.21
Geboren 14.09.21
Alia ist total unruhig und gefühlt kann man es ihr überhaupt nicht recht machen. Sie ist aber auch total aufmerksam. Sie hatte heute auch Tränenflüssigkeit um ihre Augeb rum. Sie lässt sich auch nicht ablegen und meckert sofort und wenn sie auf dem Arm einschläft wacht sie beim hinlegen sofort wieder auf was vorher nicht so war. Sie hat auch ständig Hunger (Flaschenkind) ..…
Bei der App „Oje, ich wachse“ steht das sie erst ca in 9 Tagen in den ersten Schub rutscht aber kann der Schub auch früher kommen?
Kennt sich ja jemand aus ?
Sie ist mein erstes Kind.
Schub ist früher ?
Hallo meine Liebe. Ich hatte dieses Buch auch und das flog bei mir ganz schnell in die Ecke.
Dein Baby ist 15 Tage alt. Ist gerade in eine helle,kalte,laute Welt rein gerutscht . Da brauchen die kleinen etwas um sich erstmal neu zu ordnen.
Das nicht ablegen ist ein völlig normales Verhalten.Kinder sind TRAGlinge und keine LIEGElinge wurde mir mal im KH von einer Hebamme gesagt :) und ich finde sie hat recht.
Das mit dem ständig Hunger ist auch okay. Google mal Clusterfeeding, das gibt es auch bei Flaschenbabys.
Der Magen ist ja auch noch sehr Mini und die Milch wird relativ schnell ( ich glaube 1-2 Std) verdaut,so das der Magen dann ja wieder leer ist.
Geb der kleinen am besten, was sie braucht . Auch wenn es oft anstrengend ist.
Ich saß sogar stillend auf der Toilette , weil mein Mann arbeiten war und ich alleine zuhause 🙈 aber das lernt man mit der Zeit.
Geb ihr noch etwas zeit in der welt anzukommen.
Ich wünsche euch alles Liebe
Babys haben weder App noch Bücher, daher halten sie sich auch nicht dran 😊
Ich habe nie nach den Schüben geguckt, hatte das nie auf dem Schirm. Es gibt immer einen Grund, wieso die Kinder mal anhänglicher sind, mal schlechter schlafen oder viel trinken wollen. Entweder es ist ein Schub, die Zähne oder eine Phase, meistens weiß man es erst im Nachhinein.
Deine Tochter ist 2 Wochen alt. Dass sie gerade viel Nähe braucht ist völlig normal. Und in den ersten 2 Monaten haben meine Kinder einfach ständig getrunken 🤭 das gibt sich wieder.
Klingt eigentlich nach einem ganz normalen zwei Wochen alten Baby. Die ersten Tage sind ja oft noch sehr verschlafen, jetzt wird sie langsam wacher und ihre kleine Babypersönlichkeit kommt zum Vorschein.
Das mit den Schüben... grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass Kinder in bestimmten Entwicklungsphasen meckeriger sind, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die sich wirklich auf die Woche genau an irgendwelche Zeitpläne halten. Dazu entwickeln sich Kinder einfach viel zu unterschiedlich.
Hallo,
unser Sohn wurde am selben Tag geboren und wir machen grade genau das gleiche durch 😂 von heute auf morgen war er total anhänglich und pennt nur noch auf einem von uns, ablegen geht gar nicht mehr, obwohl das bis vor ein paar Tagen kein Problem war. Auch er will im Moment ständig trinken. Wir haben auch die App Oje ich wachse und haben uns die gleiche Frage gestellt 😅 tatsächlich hat sich aber gleichzeitig bei uns auch Neugeborenen Akne eingestellt und ich glaube (und meine Hebamme meinte das auch), hier liegt der Hund begraben. Die Babys bauen bestimmte Hormone ab zu dieser Zeit und ich schätze, daher kommt die Veränderung. Ansonsten denk immer dran: ein Baby ist keine Schweizer Uhr 😉 jedes Baby entwickelt sich nach seinem Rhythmus 😊
Ich finde das Buch bzw. die App „Oje, ich wachse“ ganz nett zur Orientierung. Ne älter die Babys werden, desto weniger beschäftigt
man sich damit.
Naja, jedenfalls ist es ganz normal und bei uns hat es 4 Monate angedauert. Noch heute schläft sie oft auf mir und lässt sich nicht ablegen. Das hängt stark davon ab wie es ihr geht, wie sie sich entwickelt und wie der Tag war.
Das beste was du machen kannst ist tatsächlich zu akzeptieren, dass es so ist und noch eine Zeit bleiben wird. Leg dich mit deinem Kind ins Bett oder auf die Couch, schlaf mit, surfe, lies ein Buch, schau Netflix und sei einfach mit ihm.
Haushalt ist wurscht und generell ist „Sachen geregelt bekommen“ absolut egal 🤷🏼♀️. Der Akzeptanzprozess war bei mir am schwierigeren 🙈
Wie schon gesagt wurde, schmeiß das Buch in die Ecke und handle nach den Bedürfnissen deines Kindes. Damit machst du alles richtig.
Schübe gibt's und gibt's nicht. Kommen und gehen.