Wir haben uns die Tage mit einer Freundin und ihrer gleichaltrigen Tochter getroffen. Die kamen gerade von der Kinderärztin und meinte, die Tochter hätte keine Erkältung, sondern das sabbern und der Schnupfen hätte nur was mit dem Zahnen zu tun.
Also haben unsere beiden zusammen gespielt. Das Ergebnis meine kleine hat nun auch eine laufende Nase und sabbert ohne Ende. Sie bekommt bestimmt auch bald die Schneidezähne oben. Aber sicher ist das doch jetzt von dem Treffen, oder?
Also bleiben wir besser diese Woche auch von der Krabbelgruppe fern, oder? Trifft man sich dann auch nicht mit einer Freundin (ohne Kind) oder wie vorsichtig ist man da, auch wegen Corona und Co.?
Entschuldigt die doofe Frage, erstes Kind und erste Erkältung ;)
Viele Grüße
Schnupfen nur vom Zahnen?
Weder Erkältung noch Fieber sind Symptome des Zahnens. Babys sind nur anfälliger für Infekte während sie zahnen, aber das ist dann ne stink normale Erkältung. Da hat deine Freundin die Ärztin bestimmt falsch verstanden.
Also sabbern und erhöhte Temperatur können vom Zahnen kommen, Fieber und Schnupfen aber nicht..
Ich finde bei Schnupfen muss man die anderen Eltern mindestens darüber informieren und das unabhängig von Corona. Ich bin mit meinem Kleinen lieber zuhause geblieben, statt zu riskieren die anderen anzustecken. Andersrum würde ich es mir genauso wünschen. Jetzt wo der Kleine 2 ist und erstens das Immunsystem deutlich mehr kann und er sowieso auch alles bei der Kita mitnimmt, sehe ich es ein bisschen entspannter. Wenn aber ein Treffen ansteht und er verschnupft ist, sage ich es offen und finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn der andere nein sagt.