Hallo ihr lieben,
Ich hab ein Problem mit der Kleiderwahl bei meinem Sohn. Er schwitzt relativ schnell am Kopf und sie KiÄ riet ihm etwas weniger anzuziehen. Damit war das auch super.
Also wir hatten bei ca 22° lange Hose, Socken und meist einen kurzarmbody an, damit war das schwitzen deutlich besser und er war auch nicht so schnell k.o.
Mein Problem, er ist mega aktiv. Er zieht sich überall hoch, will überall hoch klettern aber vor allem ist er am robben. Überall hin und ständig. Stillstand findet er furchtbar... ergo kann ich ihn nicht auf einer krabbelmatte oder Decke halten. Der Boden ist durch den Keller aber doch immer eher kühl, seine Unterarme also immer kalt, der Bauch auch. Ergebnis, wir haben einen Schnupfen (also er ;) )
Nun also, langarmbody an plus Hose und Socken, Ergebnis: ein klatsch-nasser Kopf. Das ist ja auch nicht gesund, denn sobald irgendwo eine Tür aufgeht kommt ja gezwungenermaßen kühle Luft herein.
Ich gebe zu....ich bin überfordert 😑 wie macht ihr das denn??
LG überforderte Sammy mit durchgeschwitztem L. 7,5 Monate
Hilfe bei Kleidung Robb-Baby benötigt
Evtl eine große Krabbelmatte? Hilft aber vermutlich nur, wenn der Radius ein bisschen begrenzt wird.. Meiner war aber zB immer gerne auf der Yoga Matte
Das wird leider nicht funktionieren, er will überall hin und hasst es räumlich eingeschränkt zu sein, er hat einen großen Teppich, aber auch den verlässt er zügig wenn er was interessantes sieht. Zudem ist er such oft im in der Küche, wenn ich dort bin, da hsb ich keinen Platz um ihn zu beschränken
Ja ein ähnliches Problem haben wir auch. Baby robbt und der Boden ist fußkalt. Ich glaube dafür gibt es keine richtige Lösung.
Vielleicht Mal mit einem langärmligen Wolle-Seide-Body versuchen? Darin sollte er nicht so schwitzen.
So einen hab ich noch nicht, aber wie praktikabel ist es die dann alle auszutauschen, rein finanziell, sollte es funktionieren
Musst du ja nicht. Es reichen ja vielleicht erstmal 2-3 die du im Wechsel aniehen und waschen kannst. Vermutlich wird es bei dem Bewegungsdrang nicht lange dauern bis er krabbelt.
Wir haben in der ganzen Wohnung nur Fliesen und Laminat. Mein Sohn hatte zu der Zeit nur Strumpfhose/Leggins und Langarmbody an. Lass doch mal die Socken weg, vielleicht hilft das schon.
Dann sind doch die Füße so eisig.... is das okay? Bin halt grad echt verunsichert weil er sich jetzt schon dadurch nen Schnupfen eingefangen hat 😒
Kalte Füße sind okay. Barfuß sein ist sogar wichtig.
Probiere es doch mal aus :)
Hallo,
Wir haben hier auch so ein robbendes-schwitze Baby. Und sie erkundet alles...nur nicht ihre decke😅 also meistens ist Sie auf dem Laminat und Fliesen unterwegs. In dünner Leggings und dünnem Pulli oder Body. Socken hat Sie keine an, die würde Sie sich auch innerhalb von 1min ausziehen. Merke ich aber das Ihre Füße eiskalt sind, zieh ich ihr kurz welche an (ca 30 min) bis die Füße wieder warm sind.
Wären vielleicht so eine Art Stulpen was für euch? Man könnte diese einfach über die Unterarme ziehen.
Damit der Bauch warm bleibt schau ich das der Hosenbund über den Bauch geht, dann sind dort schonmal 2 Schichten.
Drück euch die Daumen das ihr eine Lösung findet 🙂
Hey,
wichtig ist, dass der Rumpf warm ist. Also, Socken aus! Braucht ein Baby nicht, da sie viel auch über die Füße fühlen und „er“fühlen. Kalte Füße sind kein Zeichen dafür, dass dein Baby friert.
Und dann langärmliger Body und ne Hose/Latzhose an. Achte auf die Materialzusammensetzung der Kleidung. Fleece zB ist 100% Plastik, dass man damit schwitzt ist kein Wunder. Am besten ist 100% Baumwolle oder Wolle. Die wärmt und ist nicht dick!