Hy, doofe Frage vielleicht, ich bin "neu Mama" von Zwillingen (derzeit ⁷ Monate alt) und das ist unser erster Winter 😂🙈. Was ziehe ich ihnen an ? Was auf reicht damit sie nicht frieren? Hab nen bugabboo donkey 3.
So was ich mir gedacht habe:
Ein Overoll aus Schurwolle als Fleece mit einem Fußsack der aber nicht so ein dicker sondern mit so Kuschelstoff, glaube nennt sich Teddystoff von innen, hat man mir geraten.
Oder Winterjacke und dann halt nen richtigen Fußsack und dann ne Strumpfhose drunter? Passt leider auch nur der Fußsack von bugabboo rein 🙈 oder son einer wie ein drüber beschrieben.
Und wenn was könnt ihr für Winterjacken empfehlen.
Oder doch was ganz ganz anderes?
Was zieht ihr euren Babys an?
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße 😊.
"Hilfe , Hilfe neu Mama braucht eure Hilfe" 😂
Ich habe im Forum viele Tipps zu Wollwalk overalls bekommen und daraufhin investiert. Hier nochmal ein grosses Dank an alle, wir sind sehr glücklich damit!
Du findest die Beiträge wenn du nach Wollwalk suchst - vielleicht passt das auch für euch
Bei Kindern die noch nicht laufen, ist Wollfleece besser, da er weniger steif ist. :)
Im dem Alter hat meine Tochter ne Winterjacke und einen dicken Fußsack angehabt. Hatte keine Lust sie ständig umzuziehen. Oder ihren Schneeanzug. Dann aber ohne Fußsack, da es sonst zu warm ist.
Ich weiß gar nicht mehr genau was wir für Winterjacken hatten. Hatte die gebraucht geschenkt bekommen als ne Freundin die Sachen ihrer Tochter aussortiert hat. Ich glaube eine war von family. Dieses Jahr werde ich gucken, da sie mittlerweile läuft und daher nicht die ganze Zeit im Kinderwagen sitzt. Daher wird es ab bestimmten Temperaturen wohl den Schneeanzug oder ne Hose mit Strumpfhose geben. Je nachdem was wir vorhaben
Als Grundregel kannst du nehmen, immer eine Schicht mehr als du selbst. Hast du selbst also ein tshirt, Pullover und Jacke an, würde das beim Baby übersetzt heißen, Body, Hose, Pullover, Overall und Fußsack. Mütze nicht vergessen. Den Fußsack kannst du dann auch öffnen falls zu warm, das geht aber eben nur, wenn darunter genug angezogen ist. Meine beiden Mädels neigen eher zum schwitzen, meine große hatte also in der trage meist, Body langarm, Strampler dann trage und dann Jacke von mir drüber im Herbst im Winter Body Hose, Overall trage und dann Jacke drüber. Da muss man auch ein wenig rumprobieren . Tendenziell zieht man Babys zu warm an , statt zu kalt. Das ist einfach so drin, weil man ja nicht will, dass das Baby friert.