Baby krabbelt und weint nachts im Bett

Hallo ihr Lieben!

Wir haben momentan folgendes Problem mit unserem Baby, fast 9 Monate alt.
Seit 5 Wochen schläft er nachts kaum noch. Zwischen 19 und 20 Uhr legen wir ihn schlafen. Manchmal klappt das glerich (bei der Abendmilch), manchmal ist auch das Einschlafen ein Kampf. In der Nacht wird er dann munter und krabbelt im Bett umher, setzt sich auf und weint. Am Anfang gab es dann eine Flasche und er schlief weiter bis in der Früh. Nun passiert das aber 6 bis 7x in der Nacht und teilweise nimmt er dann auch nicht mehr die Flasche. Es dauert dann Stunden bis er wieder schläft. Hilfe, hat jemand einen Rat?

1

Das war ungefähr zur gleichen Zeit bei uns auch so. Machen kannst du leider nicht wirklich was, ausser diese Phase auszusitzen. Dein Kind wird gerade sehr viel verarbeiten. Ich weiss wie super hart das ist und drücke dir die Daumen, dass es sich bald erledigt hat.
Selbst wenn ich den Tag mit wenig Reizen und ruhig gestaltet habe, war es in der Nacht trotzdem so.

2

Hatten wir auch eine Zeit lang, bei uns war der Grund das Zahnen und nachdem die ersten Zähnchen durch waren hat sich das wieder gegeben. Es ist sicher auch nur eine Phase, dass musst du dir im Kopf behalten. Es geht sicherlich bald vorbei 💚