Hallo, ihr lieben. Ich habe ein doch relativ nerviges Problem. Die Herzfrequenz meines Frühchen ist auf Untergrenze 80 gestellt. Jetzt mit knapp 1 Jahr hat er sich seine Herzfrequenz bei 78 eingependelt. Was dauerhaftes piepen mit sich bringt. Weder ich noch mein Baby bekommen noch Schlaf. Ich habe jetzt in der Klinik angerufen und die meinten ich solle die Frequenzen ruhig auf 75 stellen. So das wollte ich tun, war nicht möglich wegen Verstellschutz. Wieder in der Klinik angerufen und Termin bekommen für 16.10 denn den Code dürften sie mir telefonisch nicht mitteilen 🙄🙈
Meine Frage, hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich noch anrufen könnte bzw wer mir die Frequenzen noch verändern könnte? Meine Kinderärztin kann nicht da sie auch den Code nicht kennt. Ich werde hier noch wahnsinnig irgendwie kann oder will mir niemand helfen. Ich möchte bloß dass mein Baby wieder in Ruhe schlafen kann und dennoch überwacht wird. Ich möchte den Monitor auf keinen Fall ausschalten. Aber bis zum 16.10 ist ja noch ewig.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich.
Baby Monitor Herzfrequenz Getemed
Hallo 👋🏻 Wir hatten den Monitor auch (mit Sättigung und Puls). Bei uns hatten wir auch schon recht früh den Fall, dass die Herzfrequenz runter gegangen ist.
Du hast doch mit dem Monitor sicher so ein Schreiben mitbekommen mit technischen Anleitungen etc... Da sind auch Telefonnummern der Firma drauf (wo du eigentlich auch das Zubehör / Kabel/Elektroden nachbestellst). Die können das umändern soweit ich weiß. Also bei uns hat das definitiv nicht die Klinik gemacht, sondern dieser Telefonservice.
Liebe Grüße,
Juju
Dankeschön für die Antwort. Ich rufe mal dort an, vielleicht können die mir ja weiterhelfen. Daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Liebe Grüße
Ja die können das per Fernschaltung machen soweit ich weiß. Könnte nur sein dass du vom Arzt eine Bestätigung brauchst, dass das verändert werden darf :)
Hallo.
Hast du schon alle Standard Kombination durchprobiert? Hier in der Klinik sind die Codes für die Heimmonitore alle ganz einfach. Sowas wie "1234" oder "9999". Denn es geht dabei ja vor allem darum, dass nichts versehentlich verstellt wird.
Falls es nicht klappt würde ich Kind und Monitor schnappen und in der Ambulanz vorbei fahren. Das umzustellen ist eine Sache von 2 Minuten und wenn ihr schon Mal da seid findet sich jemand der das kurz machen kann. Ich würde auf jeden Fall keine 10 Tage mit Dauer bimmelndem Monitor verbringen. Denn wenn tatsächlich Mal ein echter Alarm dabei ist würdest du das bei den vielen Fehlalarmen wahrscheinlich auch nicht mitbekommen. Insofern würde ich nicht so lange warten.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort ich habe tatsächlich gar keine ausprobiert weil ich Angst habe, irgendwas falsch zu machen. Ich habe gefragt ob ich nicht einfach in die Klinik zur Ambulanz fahren könnte und die es schnell ändern. Aber das wurde abgelehnt 🙄 das würde unser behandelter Arzt machen und der hätte erst dann wieder zeit. Ich habe es nicht ganz verstanden, denn ich selbst hätte es ändern dürfen aber scheinbar jeder andere nicht. Ich rufe jetzt mal bei dem Technik Service an und hoffe dort auf Hilfe. Mein Baby wird ja noch wahnsinnig.
Liebe Grüße
Bei uns war es so, das ich es mit dem behandelnden Arzt telefonisch vereinbart habe, dieser hat dann ein Fax an die Medizintechnik geschickt mit der Bitte der Änderung, und die Medizintechnik hat mich dann telefonisch durch die Änderung am Monitor geführt. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.