Fieber

Guten Abend.
Mein Sohn 7 Monate hat heute plötzlich angefangen zu Fieber . 39Grad habe ihn dann ein Zäpfchen gegeben ging dann runter auf 37.8 dann ging er wieder hoch auf 38.3 Ich und angezogen und auf zum Arzt leider die Vertretung. Sie Urin kontrolliert nix angezeigt abgehört nichts gehört. Sie meinte nur er würde ein zahn bekommen er ist top gesund hört sich super an und Urin sieht auf klasse aus keine Werte die hoch gegangen sind oder etwas angezeigt haben. „hatte bei den anderen 5 Zähnen keine Probleme gehabt“ endlich zuhause gemessen wieder 38.8 um 19 Uhr Fieber Saft gegeben jetzt ist das Fieber auf 38.6
Meine Frage ist. Wie schnell soll so ein Saft wirken?
Ich habe echt Angst schlafen zu gehen..
Uni Klinik meinte wenn er schläft soll ich ihn schlafen lassen er ist prinzipiell ein durchschläfer wenn er wach wird messen und gegebenenfalls was geben. Am besten Ibu para ibu Para immer abwechselnd alle 4 Stunden.

1

Ist er denn sonst fit oder verändert und schlapp?
Fieber ist ja grundsätzlich ein gutes Zeichen. Wenn es dem Kind sonst gut geht oder es schläft und das Fieber nicht bei 40 ist würde ich immer erstmal abwarten. Meistens ist es nachv2 bis drei tagen weg. Wenn es nicht mehr trinkt zum Arzt. Aber wi gesagt, fiebwrn lassen wenn es geht

2

Er schwitzt total aber ich find es total frisch im Schlafzimmer und habe nur ein schlafstrampler und ein Schlafsack angezogen. Er ist grad seine Milch am trinke man und fast am schlafen er ist an sich sehr fit zieht sich überall hoch will spielen außer das er mehr müde ist. Und wenn man ihn schlafen legen will will er nicht😅 er hat ja an sich keinerlei Schnupfen Husten oder sonst was nur Fieber

5

Wenn er noch aktiv ist, ist doch alles gut und kein Grund zur Sorge. Ist das das erste Mal Fieber? Das wird noch oft vorkommen.

weitere Kommentare laden
3

Klingt für mich jetzt erstmal nach einem ganz normalen Infekt. Wovor habt ihr denn solche Angst?

4

38.6 ist ja erhöhte Temperatur , das würde ich erstmal so lassen und nicht in Panik verfallen,er ist ja auch kein Säugling mehr.
Fieber an sich ist ja auch nichts schlechtes an sich. Der Körper kämpft ja gegen etwas an.
Natürlich kann es auch mit Zahnen zusammen hängen, da der Körper mit dem Zahn beschäftigt ist,fährt natürlich auch das Immunsystem runter und ist so anfälliger für alles andere. Und wenn es vll ein Zahn ist , der etwas mehr Schwung braucht,kann es dem körper schon ordentlich zuschaffen machen.
Wenn er ansonsten ,an sich fit wirkt, nicht weinerlich oder quengelig , vernünftig trinkt , würde ich sagen beobachten. Und nicht zu viel Fiebermittel geben.

LG und gute Besserung

16

38,6 ist schon Fieber. Erhöhte Temperatur ist 37,5-38,2

12

Bis 38,5 ist ja gerade mal erhöhte Temperatur. Verstehe da die Aufregung nicht so ganz.. Babys sind halt auch mal ein bisschen krank. Locker bleiben :)

14

38,5 ist Fieber . Erhöhte Temperatur ist ab 37,5 ;-) ab 38-38,2 spricht man von leichtem Fieber 😊

23

Da gibt es irgendwie sehr unterschiedliche Definitionen.

weitere Kommentare laden
13

Genau so ist es richtig. Immer im Wechsel IBU/Paracetamol. Könnte ja ggf auch 3 Tage Fieber sein. Hatte meiner jetzt mit 13 M ... In der Regel wachen Kinder auch auf wenn sie hoch Fiebern.

15

Ja Hab aber auch nur ibu Saft und para Zäpfchen nur er schwitzt so stark grad und weis nicht wie ich es richtig Handhaben soll wegen ausziehen anziehen ect

17

Wenn die Kinder schwitzen kühlt der Körper ab, das ist also nichts schlimmes. Lockere Kleidung anziehen. Nicht zu dick aber wenn er jetzt schwitzt auch nicht zu dünn. Langarm Body und Schlafsack z.B

weitere Kommentare laden
29

Meiner Erfahrung nach wirken Fiebersaft oder Zäpfchen nach etwa einer Stunde plus minus. Meist gebe ich etwas ab 39 Grad bzw nach Allgemeinzustand.
Grundsätzlich ziehe ich dann auch weniger an, wenn er schwitzt dann häufiger umziehen. Es kommt auch darauf an, ob die Extremitäten warm sind oder kalt, wenn z. B. die Beine warm sind, dann kann man auch mit Wickeln arbeiten, bei kalten Beinen bitte nicht.
Wenn es ihm grundsätzlich gut geht dann würde ich mir erstmal nicht so viele Sorgen machen.
Alles Gute

31

Hallo, falls noch aktuell unsere hatte plötzlich hohes Fieber bis 39,5 und 38,5 mit Zäpfchen waren beim Arzt der keine Ahnung hatte wovon. Urin war i.O aber Bach 6h Zäpfchen kam das Fieber wieder. Sie ist 8,5 Monate haben auch an Zähne gedacht aber es hielt 3 Tage und danach kam ein heller fleckiger Ausschlag der 2 Tage hielt. Wir gehen vom 3 Tagefieber aus, da zahnen nicht so hohes Fieber verursacht

32

Juhu abend.
Ja noch aktuell.
Ja mein vertretungs Arzt hat auch Urin Ohren und abgehört war alles top keine Lungenentzündung nix. Ja er hatte eben 39.1 Fieber.
Etwas Durchfall.
Ich gebe folgemilch 2 weis jetzt nicht ob er davon sehr satt wird und keine ganze Flasche trinkt oder ob es davon kommt weil er zahn oder ein Infekt hat.
Er ist an sich sehr sehr fit spielt krabbelt zieht sich hoch. Dennoch sinkt es und geht wieder hoch auf und ab. Mal sehen wie es morgen ausschaut ansonsten werden wir Donnerstag nochmal zum Arzt gehen. Kann von zahnen kommen ja kann drei Tage Fieber sein ja kann auch ein Infekt sein .. mal sehen hoffe nur meinem kleinen Spatz geht es bald wieder besser es tut mir in der Seele weh. Und wollen natürlich auch in den Urlaub mal raus hier mal was anderes sehe 🥺

33

Geht es ihrer Tochter ? Wenn ich es richtig raus gelesen hab denn wieder gut ?