Erfahrungen mit LÖWENKIND

Guten Abend,

Bei die Höhle der Löwen wurde gerade LÖWENKIND vorgestellt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Hilft das wirklich? 😊

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab’s mir gerade mal angeschaut und wüsste nicht, inwiefern das anders wirken oder helfen sollte, als einen Balsam auf die Brust und rücken des Kindes zu reiben. In meinen Augen ist man mit der bewährten Methode deutlich flexibler als mit einem solchen Halstuch. Das würde ich meinem Kind, erst recht einem Baby, auch nicht zum schlafen umlegen. Und ein einziger Body, in den das Pad eingelegt werden kann, wäre mir bei einem erkälteten Kind zu wenig. Wenn es schwitzt oder die Nase stark läuft, wird der ja super schnell schmutzig.

Ich persönlich bleibe beim klassischen erkältungsbalsam. Und was das schlafen angeht: wenn man es will, kann man bei älteren Kindern ein lavendelsäckchen ins Zimmer ans Bett legen. Ob es hilft ist ne andere Frage.

2

Jetzt hab ich mir mal alle Pads angeguckt. Also das „wonnebäuchlein“ kann man günstiger mit kümmelöl machen. Da ist dann noch ne hilfreiche bauchmassage mit dabei.
Und bei dem Pad „Harmonie“ musste ich etwas lachen. Wie soll ein Ding, das aussieht wie ein kaffeepad, denn das Geborgenheitsgefühl steigern? Kuscheln ist schön, kostenlos und effektiv.

3

Ich kenne Löwenkind seit einer Weile von Bloggerinnen aus dem medizinischen Bereich und habe es kürzlich nach viel Überlegen bestellt. Baby und Vorschulkind sind erkältet und es funktioniert gut. Die Nase wird freier, die Atmung erleichtert. Die anderen Pads habe ich noch nicht getestet, aber Pflanzenheilkunde ist ja nicht neu. Erkältungsbalsame fand ich als Kind furchtbar und mit Baby können wir das natürlich eh nicht verwenden. Natürlich kann man die entsprechenden Kräuter auch selbst sammeln, trocknen, mischen, aufbereiten, aber da bin ich zu faul für. Zwiebeln habe ich auch eher ungern im Schlafzimmer. Die Halstücher sind echt schick und laut dem älteren Kind auch bequem, werden also auch ohne Anlass gern getragen. Also brauchen tut man Löwenkind sicherlich nicht. Aber es funktioniert und ist einfach und sicher.

4

Wie ist das mit den Inhaltsstoffen?
Babys und teilweise auch Kleinkinder dürfen ja bestimmte Inhaltsstoffe/ Düfte/ Duftstoffe nicht haben.
Ist das bei Löwenkind sichergestellt?

5

Laut der Website ja. Ich habe ehrlicherweise nicht jeden Inhaltsstoff geprüft.