Wieso ist mein Baby fitter als ich?

Guten Morgen,

mein Schatz und ich haben uns einen Infekt eingefangen. Wer wen angesteckt hat weiß ich nicht, jedenfalls habe ich einen schwereren Verlauf.

Mein Kleiner ist Gott sei Dank schon am Weg der Besserung und bei wird es eher noch schlimmer. Ich hab auch leichtes Fieber, was er nicht hatte.

Kennt das jemand von euch? Könnte das an einem Vitaminmangel liegen (ich nehme tgl ein Kombipräparat ein) oder kommt es davon dass ich noch voll stille und er damit besser ernährt wird als ich und ich auch keine Gelegenheit habe mich richtig auszuruhen?

Danke für eure Tipps!

4

Das liegt leider am Alter 🙃 je älter man wird, desto mehr haut einen die Erkältung aus den Socken. Der Schlafmangel macht die Sache natürlich auch nicht besser und mit Kindern kann man sich auch weniger ausruhen. Ich hatte vor zwei Wochen beide Kinder krank mit leichtem Fieber und ich war auch krank 🤧 mir ging es bei weitem am schlechtesten

5

Danke für deine Antwort! Sie hat mir sehr weitergeholfen

1

Hallo. Ich weiß zwar nicht woran das liegt. Aber ich liege auch um😅 mein kleiner wurde krank. Und 1 Tag später fing es bei mir an. Ihn geht es zum Glück schon besser. Aber er konnte auch bei der Erkältung spielen und so. Während ich einfach nur liegen will am liebsten. Mich nimmt die Erkältung auch immer richtig mit. Kann nicht schlafen nix. Ich weiß auch nicht wie die klein das immer so gut weg stecken 😅

6

Dann bin ich ja nicht allein 😄 danke für deine Antwort

2

Ich würde sagen, dass es am Alter, Gesundheitszustand und Stresslevel liegt.

Vitaminmangel kann auch immer sein.
Ich freue mich nicht auf die erste Erkältung meines kleinen!

7

Danke für deine Antwort

3

Ich kenne das auch, war vor 3 Wochen richtig krank und meine Tochter hatte nix, einen Tag hat sie quasi verschlafen und war etwas unleidlich, aber das war auch schon alles

8

Ja, so ist es bei uns auch. Danke für deine Antwort

9

Das frage ich mich auch.

Baby erbricht ganzen Samstag und Sonntag rennt sie wieder umher, als wäre nichts uns isst.

Uns hat es dann gestern erwischt, wir sind heut kaputt.

10

Stillst du?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Baby kränker ist, wenn ich nicht erkranke oder später erkranke. Sobald ich als erste erkrankt bin oder auch noch krank werde, dann ist mein Baby richtig schnell gesund.
Ich habe auch mal gehört, dass eine Mama Abwehrkräfte bildet und sie dann über die Muttermilch weitergibt 😊
Ich behandele auch alles mit Muttermilch (verstopfte Nase, Bindehautentzündung, Hauterkrankungen,…) und es ist dann alles ganz schnell wieder in Ordnung 😊