Hallo in die Runde,
ich hoffe mein Thread ist hier einigermaßen richtig. Wir fangen langsam mit den Anschaffungen fürs Baby an und auf der Liste steht auch ein Fieberthermometer.
Welches nimmt man da am besten? Kontaktlos mit Infrarot oder eins mit Messung im Ohr? Rektalmessung stelle ich mir schwierig bei einem Baby vor. Bei den Infrarotmodellen habe ich die Befürchtung, dass sie nicht korrekt sind.
Welche Messmethode oder konkretes Modell könnt Ihr empfehlen?
Welches Fieberthermometer?
Im ersten Jahr wird ausschließlich eines für rektale Messung empfohlen, alle anderen sind zu ungenau. Einfach eines mit flexibler Spitze und Blitzmessung…
Wir haben danach eines für die Ohrmessung gekauft. Das ist von Braun. In ein Babyohr bekommt man die gar nicht richtig rein….
Besten Dank für Deine Antwort. Das wusste ich noch nicht, dann hole ich eins für die Rektalmessung.
Ich würde definitiv eins zur rektalen Messung holen. Die gibts für ein paar Euro in jeder Apotheke und sind sehr genau. Alle anderen haben Abweichungen von bis zu einem grad, das ist bei Babys nicht zu empfehlen. Und das messen geht rektal deutlich einfacher als übers Ohr.
Ich habe kürzlich ein neues Ohren-Thermometer von braun gekauft, weil meine 3 jährige nun nicht mehr rektal messen möchte. Das hat bei 3 mal messen 3 Werte angezeigt von 36,9 bis 37,9 grad.
Vielen Dank, gut dass ich gefragt habe, sonst hätte ich mich für die falsche Messmethode entschieden.