Hallo,
wollte mal fragen, wann ihr die erste 6-fach Impfung hattet. Mein Kleiner soll nächste Woche seine ersten Impfungen bekommen, da ist er 11 Wochen. Mein Gefühl sagt mir, dass es zu früh ist und manche haben ja auch erst die U4 am Ende des 3. Monats mit 17/18 Wochen und bekommen da ihre Impfung erst.
Bitte KEINE Impfdisskussion, jeder muss für sich selbst entscheiden, wann und ob er impft.
Danke
Bees
Wann erste 6-fach Impfung
vor 12. Woche
Meine beiden wurden das erste mal jeweils mit ziemlich genau 2 Monaten das erste mal 6-Fach geimpft. Die große hat’s super vertragen, sie verträgt Impfungen im allgemeinen sehr gut. Die kleine war ein oder zwei Tage etwas damit beschäftigt, hat’s aber auch gut weggesteckt.
Mit 8 Wochen bekommen die Kleinen normalerweise die erste 6-fach Impfung, weil dann langsam der Nestschutz nachlässt. Unsere beiden Kinder hatten keine Probleme damit und haben die super weg gesteckt. Unsere Tochter hatte nur kurz leicht erhöhte Temperatur von 38,1° aber das war nur einen Nachmittag lang und sie war fit, sie hat sich halt nur etwas wärmer angefühlt als sonst
Unsere Tochter hat auch mit genau zwei Monaten die erste 6-fach Impfung erhalten, auch völlig ohne Nebenwirkungen. Die einzige Impfung, auf die sie bisher etwas reagiert hat, war Meningokokken B. Da hatte sie 38,6 Fieber, was mit Zäpfchen aber schnell wieder nach lies. Bei der zweiten Dosis war es nur noch erhöhte Temperatur und ihr ging es gut.
Ich finde 11 Wochen sogar relativ spät. Normal ist doch so 8 Wochen? Meine Tochter war 2 Monate alt. Sie hat am Tag der Impfung viel geweint und hatte auch etwas Fieber, nach Paracetamol ging es ihr aber viel besser und am nächsten Tag war sie wieder sie selbst.
Mir ist es wichtig, dass sie die Impfungen so zügig wie möglich bekommt. Das Risiko das mein ungeimpftes Baby an einer vermeidbaren Krankheit erkrankt ist deutlich höher als das Risiko einer ernsthaften Unverträglichkeit. Das ist einfach so, statistisch belegt, da muss man gart nicht diskutieren.
Hallo,
Nächste Woche mit nicht ganz 11 Wochen werden unsere Zwillinge zum 1. Mal geimpft (Pneumokokken, 6-fach, Rota), das ist bei uns nicht im Rahmen der U4. Bei der U4 gibt's die 2. Rota und die 1. Meningokokken B.
Ich finde 11 Wochen ziemlich spät, aber es gab keinen früheren Termin mehr für die zwei. Mit 8 Wochen waren sie leider zu erkältet zum impfen und wir mussten den ursprünglichen Termin verschieben. Unser großer Sohn bekam die ersten Impfungen mit 9 Wochen und war nur ein bisschen knatschig, also haben wir viel gekuschelt und am nächsten Tag war es schon wieder gut.
Viele Grüße
Mit genau 2 Monaten wurde mein Sohn geimpft. Die hat er super vertragen.
Mit zwei Monaten, so wie es im Schweizer Impfplan damals vorgesehen war. Ich denke, du kannst bestimmt einen zusätzlichen Termin für die Impfung machen und dann in einem Monat noch mal gehen, wenn dir das dein Bauchgefühl sagt. Andererseits sind solche Arztbesuche ja weder für die Eltern noch für die Babies ein Vergnügen, ich würde es gleich machen lassen.