Hallo Mädels, mein Baby wird bald 6 Monate. Wir hatten von Beginn an Probleme beim stillen. Wurde ab 3 Monate dann zugefüttert. Es ist eigentlich immer stressig das Stillen. Bei meinem großen habe ich 1,5 Jahre eine tolle Stillbeziehubg gehabt. Gestern dann hab ich einen Riesen Fehler gemacht und Artikel über Säuglingsnahrung Gelesen. Oh man.... da standen so viele Krankheiten, bis hin zu Krebs, dass ich jetzt ein noch schlimmeres Gewissen habe. Wie geht ihr damit um? Also mir ist ja echt klar, dass stillen das Beste ist. Aber muss man sich jetzt wirklich so schlecht fühlen, wenn man pre gibt? Ich hoffe so sehr, dass dieser schlimme Artikel nicht wahr ist :/
Schlechtes Gefuhl abstillen
Hör bitte auf keinen solchen Blödsinn. Nicht falsch verstehen, ich habe auch gestillt bin auch glücklich damit, dass es geklappt hat. Aber Babynahrung ist eins der am strengsten reglementierten Lebensmitteln überhaupt, mit extrem hohen Standards, was Produktion und Qualität des Endproduktes angeht. Wir sollten einfach froh und dankbar sein, dass es so ein Produkt gibt, was den Bedürfnissen der Kleinen genauso, wie die Muttermilch deckt.
Es ist so, die Pharma- und Lebensmittelindustrie arbeiten zusammen. Wir Menschen sollen krank werden (z.B. durch Zucker, tierische Produkte (wird mit Antibiotikum zugesetzt, Umwelteinflüsse verdreckt), Weizen...), damit wir dann zum Arzt gehen und so verdient er damit seine Kohle. Wir gehen Heim und ernähren und wieder genauso... Ein Kreislauf. Ja, tierische Produkte machen uns Menschen krank. Die Fische werden durch Umwelteinflüsse vergiftet, die wir zu sich nehmen. Kühe, Hühner... durch Antibiotikum. Ausführlicher kannst du in Büchern lesen wie zum Beispiel China Study, Vegan ist ungesund usw.
Es gibt auch diversen Dokus darüber.
Und was genau möchtest du nun der TE damit sagen?
Quäle dich ruhig weiter, weil Pre Nahrung dein Kind krank macht?
Kannst du das dann bitte meinen Kindern mal erzählen, die haben auch beide PRE bekommen, der eine nach 3 Monaten, die andere nach 7. Komischerweise sind sie nie wirklich krank. Und pass auf, klingt jetzt für dich sicherlich total verrückt, aber sie haben auch keinen Autismus durch die Impfungen bekommen...
Das manche immer der Meinung sind missionieren zu müssen und ihre Wahrheit die einzig richtige ist. Der Hammer...
Genau das gleiche habe ich mich auf gefragt, völlig überflüssiger Kommentar. Was hat Säuglingsnahrung mit der Pharmazie zutun und mit den ach so schlimmen tierischen Produkten. Einfach der TE noch ein schlechteres Gefühl machen.
An die TE: ich stille zwar, aber ich weiß, dass pre beinah so gut wie Muttermilch ist und würde das bei mir aus irgendeinem Grund nicht mehr klappen, würde ich ohne schlechtes Gewissen pre geben.
Hallo,
Schau' einfach mal auf die Inhaltsstoffe der Pre Nahrung. Das sagt eigentlich schon alles... Du wirst jetzt natürlich Frauen finden, die dir sagen werden, dass Pre genauso gut wie Muttermilch ist. Das ist faktisch falsch. Nicht umsonst ist es sogar verboten, mit der Behauptung zu werben, Pre sei gleichwertig. Da etwas anderes zu behaupten wäre weder ehrlich noch zielführend.
Jetzt kommt aber noch ein ganz anderer Aspekt ins Spiel: Auch du bist ein Mensch und auch deine Interessen und dein Wohl müssen in die Waagschale geworfen werden. Auch dir muss es gut gehen und wenn das beim Stillen nicht der Fall ist, dann hat auch das Gewicht. Es ist dein Körper und eine Stillbeziehung muss für beide passen.
(Dazu kommt ja noch obendrein, dass du jetzt trotz Stillproblemen bereits 6 Monate lang drangeblieben bist. Das ist doch eine beachtliche Leistung!)
Du musst dich also auf keinen Fall schlecht fühlen wenn du jetzt nicht mehr kannst oder nicht mehr willst. Von Müttern wird immer verlangt, dass sie völlige Selbstaufopferung betreiben und ihre eigenen Bedürfnisse völlig ablegen. Das ist unfair und obendrein auf Dauer nicht umsetzbar.
Pre mag nicht so gesund wie Muttermilch sein aber es wird dein Kind sicherlich nicht umbringen ;)
Schau', dass es euch beiden gut geht :)
LG
Für Pre darf gar nicht geworben werden. Was die Aussage "es darf nicht mit gleichwertig beworben werden" ad absurdum führt.
Stimmt. Inzwischen wurden die Bestimmungen verschärft. Danke für den Hinweis. Zu Beginn wurde tatsächlich mit solchen Aussagen geworben bis es verboten wurde, dann wurde Werbung für diese Produkte bis zum 6. LM verboten und nun im ersten LJ wenn ich es richtig sehe. Das stärkt meine Aussage jedoch trotz allem, denn - ich zitiere wörtlich: "Angesichts der Vorteile des Stillens darf Milchanfangsnahrung für Säuglinge bis zu 12 Monaten (einschließlich "Folgenahrung") nach dem neuen Gesetzesentwurf nicht länger mit Abbildungen von Babys oder Bildern, die die Verwendung des Produkts "idealisieren", beworben werden."
Es tut mir Leid, wenn dir die Aussage zu ungenau war.
Fühl dich nicht schlecht, höre auf zu googeln und höre auf dein Bauchgefühl. Dein Kind hat nichts davon, wenn du gestresst bist durch das Stillen.
Meine Mama hat alle ihre 5 Kinder GARNICHT gestillt ( gesundheitliche Gründe ) und wir sind alle gesund 🙏🏽
Ich konnte meine Maus leider auch nur 4-5 Monate stillen ind sie kriegt auch pre 🤷🏻♀️
Alles liebe 🍀