Jacke/Overall Herbst/Winter?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist gerade 5 einhalb Monate alt und da es ja etwas kälter wird, wollte ich mal nach einer Jacke oder Overall für den Herbst und eventuell Winter schauen. Viele schwärmen ja von diesen Wollfleece / Wollwalk Overalls. Kann ich das meinen Baby auch schon im Herbst anziehen, oder ist das eher was für den Winter ? Also schon so eher 5 Grad und kälter ? Oder macht es Sinn für den Übergang eine gefütterte Jacke und für den Winter dann so einen Overall zu holen?

Würd mich über eure Erfahrungsberichte freuen! 🙂

1

Wollwalk geht immer. Das ist das Gute an den Dingern. Das sind die Winterreifen der Babys.. Von Oktober bis Ostern 😆

4

Aber ist das denn wirklich für regnerisches Wetter geeignet? Ich hadere z.B. immer mit mir, was ich in den Babyschalen fürs Auto anziehen soll? Auf dem Weg zum Auto regnet es, im Auto ist es zunächst kalt, dann wird es während der Fahrt doch wärmer, in der Stadt muss man dann wieder bei 5°C durch den Regen laufen...? Was ist da optimal?

5

Ich denke, wenn Baby laufen kann, dann werde ich bei Regen eine Regenjacke und Matschhose drüberziehen.
Aber das ist bei dir ja erst recht noch nicht relevant. Du wirst dein Baby ja jetzt auch nicht ne Viertelstunde im strömenden Regen stehen lassen. Und ich geh mit dem krabbelnden Baby ja auch nach Hause, wenns doll regnet.
Aber eigentlich kannst du es dir auch aussuchen. Fleece tut es mMn bei den ganz Kleinen genauso und ist weniger teuer. Meistens hat man ja eh noch ne Decke drüber.

weiteren Kommentar laden
2

Unser Sohn ist ebenfalls 5 1/2 Monate und wir haben in den letzten Tagen schon einen Wollwalk über seine normale Kleidung gezogen. Es waren ja teilweise nur 10-11 Grad und ich finde den Anzug wirklich super praktisch. Der Zwerg ist warm angezogen und der Stoff wirkt ja auch temperaturregulierend. Eine Jacke finde ich unpraktisch, da sind die Beinchen ja dann trotzdem kalt. Und die würde auch dauernd hochrutschen, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Also ein klares Voting für den Wollwalk 🙂

3

Unser Sohn war ein Maikind, also im Herbst in einem ähnlichen Alter.
Wir hatten einen Wollfleecejacke und einen Wollfleeceoverall im ersten Herbst und Winter. Das hat super funktioniert. Wenn es nur mal kurz nach draußen ging, zum Beispiel mit dem Auto zu Oma, oder der Kleine im Fußsack des Kinderwagens steckte, gab es die Jacke, ansonsten den Anzug. Am Anfang auch gern den Anzug plus Wolldecke im Kinderwagen.
Da die Kleinen ja so schnell und unberechenbar wachsen, hatten wir im ersten Winter bei Räubersachen geliehen. Findet man im Netz. Kann ich nur empfehlen.

6

Hier ein klares Voting für den Overall.
Wir hatten allerdings in dem Alter die Polartec Overalls von Jako-o.

Bitte korrigiert mich, aber Wollwalk hat meines Erachtens den Vorteil, dass Schmutz nur ausgebürstet werden muss, Waschen kaum nötig und auch nicht auf Dauer gut für die Wolle.
In dem Alter spielt aber Schmutz /Erde noch keine Rolle, dafür ausgespukte Milch/Brei oder ausgelaufene Windeln. Da finde ich schon den Vorteil Waschmaschine besser.

7

Ich habe bei eBay Wollwalk Overall gekauft. Da ich unsere Tochter überwiegend in der Trage trage, werde ich das nur nutzen, wenn sie auf dem Arm getragen werden möchte. Sonst zwischen Auto und Haus werfe ich ihr eine Decke drüber und gehe zügig. Wird es kühler, nehme ich ihr mit unter die Jacke. Wollwalk Overall ist sehr temperaturregulierend.

10

was speicht gegen wollwalk overall in der trage? ich war heute so unterwegs :)

11

Weil wir schnell schwitzen. Aktuell trägt meine Tochter bei mir im kurzarmigen Body, Hose, Strümpfe und Mütze in der Trage. :-)

8

Bin auch Team Overall. Ich nähe selber und er hat drei Stück. Fleece,Walk und Sweat.
In der Autoschale zieh ich davon aber nichts an! Viel zu gefährlich. Man kann die Kleinen dann nicht mehr anständig anschnallen. Wird ja auch von abgeraten.
Er hat eine Einschlagdecke,mit der er angeschnallt werden kann. Und wenn es im Auto etwas wärmer wird,macht man sie auf. Wenn er einschläft und ich trage ihn irgendwo rein,kann ich sie ebenfalls öffnen,ohne ihn zu wecken und er muss nicht schwitzen. Jacken find ich super unpraktisch…. 🥴

12

Hallo,
ich fand einen Overall immer praktisch bei meinem Sohn. Gerade wenn man die kleinen auch öfter in der Trage hat.
Wir hatten einen von Ernsting Family für den Herbst. Der war super, da er auch bei jedem Wetter einsatzfähig war.
Für den Winter hatten wir dann einen anderen dickeren Anzug.
Für das Auto hatten wir immer eine Decke und eventuell weste.
Davor immer die Einschlagdecke.

Liebe Grüße