Hallo Mädels, gibt von euch oder hat jemand pre und muttermilch gegeben? Wirkt sich das auch positiv aufs Baby aus bzgl Krankheiten oder muss man dafür voll stillen?
Erfahrung mit Zwiemilch
Hallo,
Wir haben bis zum 4 Lebensmonat Muttermilch und Pre gegeben. Unsere kleine ist bis jetzt noch nie krank gewesen. Sie hatte mal ein Schnupfen aber mehr auch nicht. Mittlerweile ist sie 10 Monate alt. 😁
Wir haben etwa 9 Monate Zwiemilch gegeben, bevor mein Sohn beschlossen hat, dass er jetzt nur noch die Flasche will.
Laut meiner Hebamme ist stillen prima fürs Kind - egal wie viel man stillt. Wir waren lange Zeit bei etwa 50/50, dann nahm das Stillen langsam ab.
Bei uns war es tatsächlich gar kein Problem, mein kleiner nahm von Anfang an beides. Ich musste zufüttern, da wir ein Zunahme-Problem nach einigen Wochen hatten und ich kaum Milch entwickelte. Im Nachhinein hatte es große Vorteile.
Hallo,
ich habe meine Zwillinge (mittlerweile 4 Jahre alt) 12 Wochen gestillt und zugefüttert und dann nur noch Flasche gegeben.
Sie haben nach momentanem Stand keine Allergien und bringen auch echt wenig Erkältungen und co aus dem Kindergarten mit.
Toi toi toi
Liebe Grüße
blubb
Hallo, ich habe bis zum 4-5 Monate gestillt und täglich 1-2 Flaschen zu gefüttert mit ore Milch. Und seit 4-5. Lebensmonat nur pre Milch und jetzt Beikost. Meins Maus ist 9 Monate alt und hatte bisher eine Erkältung 🤧 sonst war toitoitoi alles gut und zugenommen hat sie prima 🍀❤️
Dein Kind ist auch gesund mit PRE 100%.
Muttermilch ist kein Allheilmittel. Leider.
Ja, jeder Tropfen zählt. Dennoch kann dein Kind und wird dein Kind mal krank werden.
Mach dich nicht verrückt.
Ja, Zwiemilch reicht, um Krankheiten vorzubeugen und mind. 2 Monate (Teil-)stillen mindert auch das Risiko des plötzlichen Kindstods.
Ich habe bis 4 Monate beides gemacht bei Kind 1. Mit 4 Monaten hatte es dann leider keine Lust mehr auf Stillen. Das ist halt das Risiko.
Hallo Hanne,
Ich mach leider auch nur Zwiemilch, mittlerweile sogar 90% Flasche und nur 10% Brust schätz ich mal. Mich bedrückt das auch, besonders weil ich auch Asthma habe und Übergewicht und in der Schwangerschaft leicht erhöhte BZ-Werte. Diese Risiken hätte ich durch Vollstillen alle senken können, naja, ich kann nur das Beste hoffen.
Liebe Grüße Jodi
Hallo,
Bei meinem ersten Kind habe ich eine Weile Pre zugefüttert, weil der Weg zum Vollstillen lang und steinig war. Jedes bisschen Muttermilch wirkt sich positiv aus, speziell in der Anfangszeit.
LG :)
Hallo :)
ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas damit zu tun hat ob ein Kind Muttermilch bekommen hat nur weil es selten krank ist.
Ich selbst bin ein reines Flaschenkind und bekomme max. eine Erkältung im Jahr oder selten mal Magen-Darm 😊
Ich habe auch keinerlei Allergien!
LG Anne
Bei meinem Bruder übrigens genauso 😉