Hallo,
Der kleine Mann wird Ende des Jahres wohl langsam zu groß sein für die Babyschale. Aktuell haben wir eine von Maxi Cosi mit Base. Wir hätten danach auch gerne wieder einen rückwärtsgerichteten Kindersitz. Könnte man da einen Folgesitz von Maxi Cosi einfach auf die bestehende Base setzen oder müsste man alles zusammen noch Mal neu kaufen? Wäre auch kein Problem, hauptsache sicher. Freue mich über eure Empfehlungen und Erfahrungswerte.
Welcher Kindersitz nach Babyschale? Erfahrungswerte gesucht.
Mit der Marke Maxi Cosi kenne ich mich nicht aus.
Aber so lange das Kind nicht läuft bzw 15 Monate alt ist (ich würde IMMER das laufen abwarten wegen der Wirbelsäule), sollte es auf jeden Fall rückwärts gerichtet fahren. Und bitte unbedingt gucken, dass der Folgesitz kein 9-36 Kilo Sitz ist. Die sind so oft für die ganz Kleinen ungeeignet und bei einem Unfall nicht sicher.
Am Besten lässt ihr euch im Fachgeschäft beraten.
Wir haben einen Reboarder 9-15 Kilo. Da passte mein Großer mit 3 Jahren noch rein. Er fährt vorwärts und rückwärts gerichtet und er war auch in puncto Sicherheit das Geld wert!! (Römer Britax Reboarder)
Es gibt keinen Reboarder von Römer bis 15 kg. Wenn ihr einen dualfix habt dann liegt die Gewichtsbeschränkung bei max. 18 kg.
Hallo
Wir waren bei den Zwergperten und haben uns beraten lassen und mein Sohn konnte in allen möglichen Reboardern auch mal Probe sitzen. Am Ende standen 2 zur Auswahl.
Würde euch auch empfehlen zu einem Fachhandel zu fahren und sich beraten zu lassen. Kein Babyone oder ähnliches, die haben meist keine Ahnung von dem was sie erzählen.
Dem schließe ich mich an, wir waren neulich in einem großen, nanenhaften Babyfachmarkt und wurden dort grauenhaft beraten. Problematik bei uns, relativ kleines und sehr zartes Baby (der Maxi Cosi wird trotzdem bald knapp) und der Kindersitz muss in mein Cabrio passen.
Die Sitze 9-36 Kilo wurden uns empfohlen (passen besser ins Auto), aber als Laie hab selbst ich gesehen, dass mein Kind „wie ein Schluck Wasser in der Kurve“ darin hing.
Wir werden jetzt ein Beratungs Termin bei den Zwergperten ausmachen…
Ja das ist es ja. Ich habe eine Freundin die eine kleine Tochter hat. Die sind dorthin da war die kleine 9 Monate und konnte noch nicht mal richtig sitzen. Gewogen hat die kleine zu dem Zeitpunkt 7,5 kg. Denen wurde ein vorwärts gerichteter Sitz verkauft der ab 9 kg zugelassen ist. Ich hab ihr gesagt dass sie den noch gar nicht nehmen dürfen aber ihr ist es egal. Schließlich wurde er ja im Fachgeschäft gekauft 🙄
Hey,
Ja es gibt Folgesitze die auch auf die Base passen. Da musst du schauen was kompatibel ist (passt nicht alles auf alles). Aber auch das solltest du ausprobieren. Kann ja sein das dein Kind da nicht gut drin sitzt. Wir haben jetzt den Pearl Pro von Maxi Cosi auf der Base.
Grüße
Hallo 🙋🏼♀️
Wir hatten recht früh das Problemchen. Mit 7 Monaten passte unser Zwerg nicht mehr in den Maxi Cosi.
Wir begaben uns auf die Suche und fanden von Maxi Cosi nichts passendes.
Schlussendlich haben wir uns für den BRITAX RÖMER
Swingfix M i-Size Kindersitz entschieden. Den kann man rückwärts gerichtet als Ersatz für die Babyschale verwenden. Mit Liegeposition. Und danach mit 15 Monaten vorwärts gerichtet in Liegeposition, verwenden. Das war für mich sehr wichtig (er ist ein kleiner „Autoschläfer). Danach kann man ihn aufrichten und er dient als Kindersitz. Sehr praktisch finde ich die 360° Drehfunktion.
Bis jetzt bin ich suuuuper Zufrieden.
Aber wichtig ist es, dass sich das Kind wohl fühlt. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch in ein Fachgeschäft gehen, und mich beraten lassen. Am Besten mit deinem kleinen Spross probesitzen gehen :)
Der Swingfix ist ein reiner Rückwärtssitz, wenn euer Sitz auch vorwärts geht, dann ist es der Dualfix M der ab 61 cm zugelassen ist bis 105 m und max. 18 kg. Trotz vorwärts Option sollte man diesen auch bis zum Ende der Nutzungszeit rückwärts nutzen. Er muss nicht mit 15 Monaten umgedreht werden. Rückwärts ist immer sicherer!
Vg
Hallo 😀
Wir hatten das selbe Problem bei unserem Sohn und haben dann recht zeitig den Cybex Sirona gekauft. Der kann ab Geburt rückwärtsgerichtet verwendet werden und ab 15 Monaten dann in Fahrtrichtung. Verwendbar bis zum 4. Lebensjahr, wobei unser Sohn auch hier größenbedingt schon zeitiger auf die nächste Gruppe umgestiegen ist.
Liebe Grüße
Wir haben den Vaya von Goodbaby als Reboarder gehabt ab 11 Monaten. Der ist drehbar zur Tür und kann vorwärts ab einer bestimmten Größe genutzt werden, theoretisch. Unser Sohn ist bis 3 1/2 rückwärts gefahren bis er einen neuen Sitz brauchte wir hatten noch einen Sirona von Cybex. Aber dieses Modell hatte einen Prallkörper wenn man es vorwärts nutzen wollte. Das gefiel mir nicht, würde aber nicht gebraucht.
Die Zwergperten waren bei uns ne Katastrophe. Also selbst schlau gemacht und ausgesucht im Fachhandel.