Hallo
Mein kleiner hatte Durchfall und danach beim abwischen war der po richtig arg rot und die penisspitze war auch rot. Hab ne dünne Schicht multilind drauf, Nach einiger Zeit hab ich geschaut, der po sah schon besser aus, aber die penisspitze war immer noch rot. Jetzt hatte er wieder Durchfall und es war genau das selbe Spiel. Penis vorne immer noch rot, jetzt noch röter nach dem Durchfall als ohne. Was könnte das sein? Muss ich übers Wochenende zum Arzt oder reicht es bis Montag?
Was kann man machen? In Kamille vielleicht mal baden?
Er scheint jetzt nicht unbedingt schmerzen zu haben. Auch nicht beim Wasser lassen. Glaube ich zumindest. Er hatte nicht geweint vorhin beim Pipi machen. Mein Sohn ist übrigens 14 Monate alt.
Nach Durchfall fleckiger roter po und penisspitze..
1. Willst du wegen einem wunden Po wirklich gleich zum Arzt? Unnötig, der kann da auch nix machen
2. Kamille oder Schwarzer Tee helfen Wunder, dazu Multilind und das geht wieder weg.
Um den po mach ich mir weniger Sorgen. Eher um den penis der vorne rot und mittlerweile geschwollen ist
Hallo 🙋♀️
Ich würde es beobachten und nach Bedarf eincremen, bzw Haut atmen lassen!
Meine Tochter hat immer nach dem Stuhlgang einen roten Po und das obwohl wir sofort Windel wechseln, ist nach ein paar Stunden auch ohne Cremen wieder alles gut. 🤷🏼♀️
Ich glaub alle haben das etwas falsch verstanden 🙈 ich mache mir weniger Sorgen um den po, eher um seinen penis, der immer noch rot ist und auch angeschwollen mittlerweile..
Hallo,
Das könnte ein Soor sein. Multilind müsste da gut helfen. Soor erkennt man daran, dass es meist sehr schnell geht, es beginnt mit roten Flecken und wird dann flächig rot, am Rand gern schuppig... Entgegen dem was eine Vorschreiberin meinte, ist es sehr wohl ratsam, zum Arzt zu gehen wenn es nicht weggeht oder intensiv ist. Dort wird ggfs ein Abstrich gemacht.
LG :)
Naja, dass bei/nach Durchfall der Intimbereich mal gerötet ist, klingt für mich nu auch nicht ungewöhnlich. Da würd ich auch nicht sofort zum Arzt gehen.
Ich finde es aber ungewöhnlich dass der penis sehr rot ist.
Wenn die Pe isspitze rot und geschwollen ist, handelt es sich vermutlich um eine Vorhautentzündung und gehört ärztlich abgeklärt! Das kann nämlich noch viel schlimmer werden.
Hatten wir auch schon, wen es schnell behandelt wird ist es kein Problem.
Reine zinkpaste und tanolact Sitzender wirken Wunder, weiß aber nicht ob es letzteres auch so in der Apotheke gibt. Zweimal täglich sitzbad und jedes Mal beim Wickeln die zinkpasze drauf (reine, kein multilind). Bei uns war nach drei Tagen alles wieder gut.