Hallo ihr Lieben,
Unsere Zwillings Mädels (3 Monate) werden in 2 Wochen getauft. Natürlich werden wir von allen ecken gefragt was wir uns denn für unsere Mäuse wünschen. Das Klassischen wie: Besteck, Halskette, Und Kreuz für das Kinderzimmer fällt uns echt nichts mehr ein. Viele wollen auch ein Spielzeug schenken, aber es sollte natürlich sinnvoll sein. Hättet ihr denn ideen die für unsere Mädels auch in Zukunft sinnvoll sind?!
Und zum Thema Paten, ich würde gerne den zukünftigen Paten eine kleine Aufmerksamkeit schenken, denn sie dürfen ja ein unglaublich tolles Amt übernehmen. Hätte da jemand eventuell Ideen?
Vielen Dank schonmal!
Ganz Liebe Grüße
Taufe
Hallo
Ich hab als Paten Geschenk von den beiden Jungs je einen teelichthalter mit deren Bild bekommen. Die standen während des Essens nach der Taufe auf dem Tisch und ich durfte es im Anschluss mitnehmen.
Bei Geschenken für unsere große hab ich dann wirklich Geld gesagt, alles andere hatte man doch schon. Und in dem Alter brauchen Babys nicht viel.
Eine schöne Taufe wünsche ich euch 💖
Gutscheine für Schwimmbad, Zoo usw. fällt mir noch ein.
Ansonsten vielleicht schonmal Lauflernwagen. Puky Wutsch, Motorikwürfel, Vorlesebücher, Wollwalkoverall, gute Schwimmflügel, Duplo usw.... braucht man zwar erst später, aber wenn jemand gerne was schenken will, besser als Babyspielzeug, davon habt ihr sicher genug schon.
Huhu,
Ich fand das auch total schwierig. Haben uns auch von den meisten Geld gewünscht.
Wir haben aber auch eine tolle Kinderbibel bekommen und eine gravierte Arche Noah aus Holz von Little Dutch, die ist auch total schön und lässt sich hoffentlich lange bespielen. Wobei sie noch nicht in Spielgebrauch ist.
Ich wünsche euch eine schöne Taufe
Flobienne mit 💙 10 Monate
Bei unseren Kindern gab es einiges an Geld. Bei ihr haben wir für beide Autos Kindersitze gekauft und der Rest kam aufs Sparbuch. Für den kleinen brauchen wir noch einen Folgesitz für das Auto meiner Eltern, den werden wir davon kaufen und der Rest kommt wieder aufs Sparbuch.
Außerdem gab es noch so Klassiker wie eine Kinderbibel. Und natürlich jede Menge Spielzeug. Wie wäre es denn mit so Sachen wie ein Picklerdreieck, Motorikspielzeug ect. Es könnten sich auch welche zusammen schließen und gemeinsam schenken.
Diese klassischen Geschenke wie Kette oder Besteck finde ich immer ziemlich sinnlos, zumal das oft irgendwann einfach verloren geht. Wie wäre es, ganz unromantisch, mit einem ETF-Depot und entsprechenden Einzahlungen? Da kommt dann in 18 Jahren echt was zusammen.
3 Monate.. Da habt ihr ja wahrscheinlich abgesehen von Greiflingen aller Art und nem Spielebogen ja noch nicht viel an Spielzeug, oder?
Wenn ihr jetzt nicht scharf darauf seid, größere klassische Sachen, die man vermutlich haben möchte (Laufrad, Kaufmannsladen etc) ewig lagern zu müssen, dann würde ich mir ein wenig Holzspielzeug für 12M+ wünschen. Bauklötze, Steckspiele, Stapelturm, vielleicht nen Motorikwürfel. Ne Krabbelmatte oder alternativ 2-3 Yogamatten braucht man vielleicht auch.
Sinnvoll wären vielleicht auch Dinge bezüglich Beikost (Hochstuhl, Lätzchen, Löffel, Metallschüssel für Wasserbad etc). Das würd mir spontan einfallen.
Wir haben eine tolle Kinderbibel, Memorie mit Bildern von Tieren und Familienmitgliedern bekommen. Fand ich toll. Ansonsten gab es Münzen/Geldgeschenke.
Wir haben für alle Gäste ne Kleinigkeit gesucht. Unsere Patin war mit Kindern da, so hat sie (die Kinder sind schon älter) ein Bastelset von UGEARS für die Kids und für sich nen selbst gemachten Likör mit Spezial Etikett bekommen. Kam super an.
Hi!
Meiner wird im November getauft und ich überlege auch schon...
Aktuell dachte ich an einen schönen woll Anzug für den kommenden Winter und eine große krabbelmatte.
Ansonsten häng ich mich dazu, auch was das geschenk für die Paten betrifft.
Vielleicht ein Armband? Geht für Mann und Frau.
Holzbausteine!! Davon kann man nie genug haben.
Meine Kinder sind jetzt 7 und 9, sie hatten "immer schon" eine Kiste Holzbausteine.
Anfangs wird im Kreis gebaut, erst spät (Entwicklungsschritt) in die Höhe.
Zum letzten Weihnachtsfest (mit 6+8!) gab es endlich! eine Kiste mit Jenga (Stapel-Gesellschaftsspiel), die Steine werden auch mit verbaut... und es reicht immer noch nicht.
Und mit Holzbausteinen spielen die Kinder früh. Im Gegensatz zu duplo kann man das offenbar mit allem kombinieren, Playmobil, Schleich... Mit duplo geht das nicht, frag mich nicht, warum