Hallo liebe Gemeinschaft,
mich würde interessieren wie ihr das mit einen kranken Baby macht.
Wenn es krank ist, geht ihr nach draußen? Ab wann geht ihr nicht mehr raus?
Eine meiner Bekannten geht mit ihren kranken Baby jeden Tag raus. 1-3 Stunden. Im Moment will ihr Baby auch nicht mehr gesund werden. Sie hatte schon einen Krankenhausaufenthalt, weil nicht mehr getrunken wurde und und und.... auch mit Fieber geht so raus. Auch bei Regen und Kälte.
Ich finde das schon etwas komisch. Ich liege aktuell selber krank zu Hause und würde nicht auf die Idee kommen raus zu gehen, warum sollte ich das meinen Kind zumuten?
Angesprochen hab ich es schon, angeblich empfiehlt es der Arzt.
Mit kranken Baby nach draußen gehen
Zu dem Fall deiner Freundin kann ich nichts sagen.
Aber wenn mein Baby „normal“ krank ist, also irgendein grippaler Infekt gehe ich definitiv raus. Weiß auch gar nicht, wie man das mit größerem Geschwisterkind anders machen sollte. Und die frische Luft ist ja auch oft viel besser gegen eine Erkältung als trockene Heizungsluft in Innenräumen.
Unser Kia empfiehlt auch, mit kranken Kindern raus zu gehen. Gerade bei Atemwegserkrankungen ist kalte Luft heilsam.
Das kann man nicht mit uns Großen vergleichen. Wenn wir richtig mit Fieber krank sind, gehen wir nicht spazieren, aber halt, weil das für und mit Anstrengung verbunden wäre. Ein Baby liegt/sitzt in Trage oder Kinderwagen und bewegt sich nicht- es muss nicht laufen. Die frische Luft tut gut - und das Baby strengt sich Bein Rausgehen sogar weniger an als in der Zeit zuhause, wo es rumkrabbeln würde (falls es schon mobil ist). Also, ja, ich versuche auch, mindestens einmal am Tag mein Baby nach Draußen zu bekommen.
Hey
Natürlich!Das beste was du machen kannst ist spazieren gehen an der frischen Luft, schön eingepackt es ist das beste was du für das immunsystem deines Kindes tun kannst..solange wir Natürlich über keine schlimme Krankheit reden sondern grippalen Infekt,Erkältung usw ..
Lg
Meine kleine hustet seit gestern, scheinbar hat sie sich bei ihrer großen Schwester angesteckt. Dennoch gehe ich mit ihr spazieren. Ich lass sie dabei ja nicht nackt im Kinderwagen liegen, sondern ziehe sie warm an.
Mit etwas Schnupfen/Husten gehen wir auch noch raus, aber im Herbst/Winter nicht lange. Da empfiehlt unser Arzt aber auch noch frische Luft.
Bei Fieber gehen wir aber nicht raus, da fühlt man sich nicht gut, was will man da draußen? Außer womöglich noch andere anstecken...Man weiß ja, wie es einem selbst bei einer fetten Erkältung oder Fieber geht und da liegt man doch auch lieber auf dem Sofa oder im Bett und schläft sich aus. Genauso ist das auch bei Babys und Kindern. Mit Fieber gehört man nicht nach draußen. Lüften kann man ja mal zu Hause, um frische Luft reinzubekommen. Aber wenn ich mir vorstelle, mich würde jemand draußen herumkutschieren oder mit mir auf den Spielplatz gehen, wenn ich Fieber hätte...oh je, ich würde durchdrehen. Zumal ich mit Fieber meist frierend unter der Decke liege...
Ich hab das mal gegoogelt als Baby Fieber hatte und nur Hinweise darauf gefunden, dass man das dann lassen soll. Ich mache das dann auch vom Verhalten abhängig, wenn das Kind offensichtlich leidet und ganz schlapp ist und eigentlich nur schlafen möchte, dann bleibe ich zu Hause.
3 Stunden bei Wind und Wetter finde ich schon ziemlich übertrieben..
Erst heute mit schnupfendem säugling (13 tage) beim KiA. "Gehen sie schön lange spazieren, ist das beste fürs kind "