Hallo ihr lieben, unser Sohn ist bald 5 Monate alt… eigentlich wollten wir nicht gegen rotaviren impfen.. irgendwie hat es die Ärztin aber geschafft uns ins Gewissen zu reden somit hat er mit 14 Wochen seine erste Impfung gekriegt, die hat er auch okay vertragen… die zweite nicht so. Er hat teilweise jetzt noch dolle Schmerzen .. und quält sich . Die 3 Impfung ( Rotateq) sollte er nächste Woche bekommen… nun hab ich aber entschieden, dass er sie nicht bekommen soll, weil er die 2. nicht gut vertragen hat… wie sieht es aus.. hat er jetzt trotzdem einen gewissen Schutz ? Oder waren die zwei anderen Impfungen jetzt umsonst , wenn er die 3. nicht bekommt… wir sind da ein wenig Verzweifelt und wissen echt nicht weiter😳
Rotavirenimpfung kennt sich jemand aus?
1
Du kannst ja mal die Gebrauchsinformation oder gar Fachinformation von Rotateq googeln.
Unter dem Punkt 5.1 Pharmakodynamische Eigenschaften findest du i.d.R. eine Tabelle oder Text, aus welchem du entnehmen kannst, wie hoch der Impfschutz nach der 1. oder 2. Impfung in den Studien war.
Wenn es dich „beruhigt“: Die Rotaviren-Impfung deckt bei weitem nicht alle Stämme ab. Aus diesem Grund und weil wir so früh nicht impfen lassen wollten (wir fingen erst mit 1 Jahr mit Impfungen an und bei weitem nicht alles), ließen wir alle 4 Kinder nicht gegen Rotaviren impfen.
2
Vielen Dank für deine Antwort 😘