Baby weint sehr viel - meine Erfahrung

Hallo,
Ich habe eben ein Film gesehen der mich so sehr an meine große erinnert hat, dass ich dachte ich muss meine Erfahrung mit euch teilen.

Wie der Titel schon sagt, hat sie unglaublich viel geweint und das eigentlich schon von Geburt an. Bei jeder Untersuchung habe ich angemerkt, dass sie so viel weint, da ich aber keinen Referenzwert hatte war es schwer zu beurteilen. Mit ca. 3 Wochen kam stiller Reflux dazu (keine Ahnung mehr wie sich das geäußert hatte) und ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen.
Ich habe einiges ausprobiert von tropfen über Osteopathie so ziemlich alles, auch hab ich meine Ernähung etwas beobachtet, da ich oft gelesen hatte, dass z.B. Milchprodukte problematisch sein können. Hab aber nichts wirkliches bemerkt.
Bis zu meinem Osteopathtermin, da war sie 2 Monate alt. Sie hatte wohl irgendwas mit der Hüfte-darm was sie gelöst hat (dass hatte davor der Chiroprakter auch schon gemerkt) aber sie hat gesagt, dass da mehr ist und ich meine Ernährung umstellen kann. Sprich rigerous Sachen weglassen und am besten viel weglassen und dann langsam wieder einführen und gucken was passiert. Ich hatte diesen letzten stupser gebraucht und direkt an dem Tag angefangen, weggelassen hatte ich Milchprodukte, Gluten, Eier, Nüsse, Hülsenfrüchte, Mais und zwar komplett! keine Butter am Reis oder ähnliches. Und es war wie als wäre ein schalter umgelegt worden. Wow....
Ich hab das ungefähr 2 Tage so gemacht (online sagen sie 7 Tage oder noch länger, aber das war einbisschen zu extrem für mich) dann versucht wieder einzuführen und hab mit gluten angefangen, gleich 20 min nach dem stillen angfangen zu weinen, also wieder zurück. und so das spiel durchgespielt.
Am Ende habe ich auf Milchprodukte, Gluten, Nüsse-Samen verzichtet. Der Efffekt war immens und ich habe ein einziges mal gesündigt und Sonnenblumenkerne in mein Müsli getan, danach nie wieder.
Ich weiß die Ernährung klingt extrem aber für mich war es einfacher als ein Schreibaby.

Natürlich ist es ratsam mit einem Arzt abzusprechen und mit Kalzium zu ergänzen. Allerdings ist meine Erfahrung dass die Ärtze es als Humbug empfinden. Milch wird aus dem Blut gewonnen.... Aber die Tatsache, dass ich mit sündigen das weinen erzeugen kann reicht mir vollkommen aus, dann ist eben die Wissenschaft noch nicht da angelangt dass zu erklären. Ich hatte allerdings seit der Geburt selbst Probleme mit meiner Verdauung und die wurden mit der Ernährung behoben, da kann ja durchaus eine Verbindung sein.

Bei meinem zweiten Kind habe ich die Ernährung von Geburt an reduziert und es war der größte Sonnenschein. Hat das auch nicht vertragen, hab ich natürlich ausprobiert.

würde gerne hören ob ihr ähnliches erlebt habt oder es bei euch nicht funktioniert hat.
Liebe Grüße.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe bei meiner ersten Tochter alles an meiner Ernährung ausprobiert. es hat nichts geändert. Für mich ist das Mumpitz.

2

Wieso Mumpitz? Nur weil es bei dir nichts gebracht hat? Dann hatte dein Baby eben keine Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln sondern hat aus anderen Gründen viel geweint 🤷🏽‍♀️