*Silopo* Keine Ahnung...

... ob mein Sohn (8,5 Monate) bei amerikanischen G.I. Soldaten in Ausbildung gegangen ist, oder sich heimlich zu viele Dokus über die Inquisition angeschaut hat. Jedenfalls ist aus ihm innerhalb von knapp 6 Tagen ein 1A Folterknecht geworden.

Immerhin gönnt er mir 15 - 30 min andauernde Schlafslots. Danke Baby-Boy! Das ist wirklich gnädig!

Er war sonst ein okayer Schläfer. Einschlafen ging relativ fix mit der Brust, das ist auch immernoch so. Nur wacht er gerade ständig meckerig auf, teilweise alle 15-30 min und will an die Brust. Wenn die nicht direkt kommt oder einfach verschwindet wenn er sich umdreht (oh wunder) und er aber noch nicht bereit war loszulassen wird bitterlich geweint. Seine Nickerchen Tagsüber laufen wie gewohnt ab. Sonst hat sich bei uns auch nichts an den Rahmenbedingungen verändert, Schmerzenhabenwir auch ausgeschlossen.

Klar, bei ihm ist gerade einiges los, die beiden oberen Schneidezähne kommen/sind da, er hat vor einigen Tagen gelernt zu robben und er hat mit absoluter Sicherheit einen guten Grund für sein Verhalten. Aber ich bin sooooooo fertig und Müde nach 6 Nächten mit Powernaps. Man müsste meinen, dass so ein Menschenbaby ein großes Interesse daran hat, behütet und sicher groß zu werden. Das klappt aber echt nicht, wenn Mama sich vor lauter Müdigkeit morgens statt Milch Spülmittel in den Kaffee kippt und das erst nach einem kräftigen Schluck merkt 😭

Bitte tätschelt mir mal die Schulter und sagt, dass das nur ne Phase, die bald vorbei ist!

1

🙍‍♀️🤏🏻 tätschel - das ist nur eine Phase.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zähne bald durchbrechen und das Robben verarbeitet wurde 😅.

Unser Schlaf war im 8. Monat (also als sie 7 Monate alt war) auch der blanke Horror. Sie hat sitzen, krabbeln und hochziehen in einem Monat gelernt und dementsprechend waren irgendwie auch die Nächte. Normalerweise wecke ich nachts auch nicht den Papa aber da habe ich ihm das Kind in die Hand gedrückt und gesagt „ich kann nicht mehr“ und bin in ein andere Zimmer abgehauen 😅😂.
Ich glaube die Nächte gingen bei uns auch rd. 1-2 Wochen so. Normalerweise ist sie auch eine „okay“-Schläferin und wird „nur“ alle 2h wach und schläft gut (wieder) ein.
In der Zeit war aber auch an Schlaf nicht zu denken.

2

Ich glaube, unsere Söhne waren zusammen bei den G.I.'s 😅
Ich denke tatsächlich, es liegt an dem vielen neu Gelernten. Auch bei uns kommen gerade 4 weitere Zähne, wovon erst 3 durchgebrochen sind und er hat ebenfalls vor ein paar Tagen das Robben für sich entdeckt. Ich denke, es ist einfach zu viel für das kleine System und daher wird mit dem altbekannten und vertrauten Mittel kompensiert - Mamas Busen - nom nom nom.

3

Hallo, vielleicht hat er mehr Hunger, was gibt's denn ausser der Milch? Ich frage weil meine Schwiegertochter das gleiche Problem hatte mit meiner Enkelin (jetzt 1 Jahr) als sie zugefüttert hat, wurde der Schlaf besser.sonst schliess ich mich an: Phase wahrscheinlich. Gruß