Geschwisterwagen

Hallo, bekomme bald mein 2. Kind. Zu dem Zeitpunkt wird dann mein 1. Kind 14 Monate alt sein :)
Bin am grübeln wegen dem geschwisterwagen..

Denke nebeneinander wäre besser für uns aber bin am überlegen, passen die auch wirklich dann überall durch die Türe? Beim einkaufen usw.? 🤪

Die ältere wird dann auf dem sportsitz sitzen der kleine dann erstmal in der Wanne.

Hätte die Wahl zwischen einer festen Babywanne oder mit Softtragetasche. Welches findet ihr besser?

Danke schonmal 🥰

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn es bei euch so läuft wie bei uns, dann könnt ihr euch das Geld sparen. Wir haben auch 14 Monate Abstand und die Große läuft einfach normal auf ihren Füßen mit. Ab und an machen wir Pause, aber so geht das schon verdammt gut. Ich bin froh, dass wir uns das Geld für den Bugaboo gespart haben!

Um deine Frage zu beantworten: Nebeneinander, da hintereinander unheimlich schwer zu steuer n ist und auf die Handgelenke geht (Hebelwirkung).

2

Ah, deine Frage war eine andere: Kommt drauf an. Ich trage die Wanne mit Baby hoch und runter. Geht klar. Sehe da nicht soo den Unterschied. :-)

3

Mein Mann sagt auch dass wir eigentlich kein Geschwisterwagen bräuchten. Meine Tochter ist zurzeit 11,5 Monate alt und läuft schon.
Aber dann denke ich mir wenn wir draußen am spazieren sind wird sie ja bestimmt nicht die ganze Zeit laufen und will sich auch mal setzen oder schlafen 🥺 viele sagen man braucht kein Geschwisterwagen viele sagen man braucht einen… hab echt keinen Plan 😂😂

Oder ob ich das 2. Kind erstmal nur in der Tragehilfe mit spazieren nehme und die ältere dann in ihrem jetzigen Buggy dann evtl. sitzen kann .. aber irgendwann wollen ja beide sitzen. Ach ich hab keine Ahnung ☹️😂

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Unsere sind genau zwei Jahre auseinander und wir hätten uns den doppelwagen wirklich sparen können. Kommt aber auch darauf an ob das große Kind noch im Wagen schläft (das war bei einer Freundin so). Da macht er dann Sinn.
Bei uns hätte so ein Brett zum draufstellen absolut gereicht. Da stand die große auch mit drei Jahren noch gern drauf.
Es gibt auch so sitze zum ans wagerl dran hängen. Das hab ich mal bei einer Mutter am Spielplatz gesehn und sie war damit super zufrieden. So ähnlich wie das nur ohne Lenkrad und etwas kleiner: https://www.amazon.de/Eichhorn-Cozy-Rider-Sitz-Lenkrad/dp/B017BVMZFI/ref=asc_df_B017BVMZFI/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308510185870&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12681031628839008214&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062713&hvtargid=pla-350417741705&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61663707056&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308510185870&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12681031628839008214&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062713&hvtargid=pla-350417741705

Die softtragetaschen sind halt deutlich leichter zum Tragen. Aber ich würde das baby sowieso lieber direkt raus nehmen und eventuell kurz in die trage geben zum in die Wohnung tragen. Unser stiegenhaus wäre nämlich definitiv zu eng um baby in wanne und kleinkind hochzukarren🙈

Lg

6

Unsere Kinder sind zwar 2.5 Jahre auseinander, aber wir sind ums Buggyboard froh. Denn spazieren gehen ist so echt erleichtert. Wir können auch mal 2h eine Runde gehen ohne viel Müdigkeitstamtam. Schließlich muss die Große für jeden meiner Schritte mindestens 2 machen. Bei meinem Mann sogar drei. Das schlaucht als Kind schon.
Gerade nach dem Kindergarten kann sie da drauf stehend mir vom Tag erzählen ohne Geraunze weil sie eigentlich müde von dort ist.

Auch in Situationen, wo ich schnell vorankommen will/muss, ist es angenehm, beide Kinder bei mir zu haben und nicht die Große im Supermarkt zu suchen oder bei jeder Pfütze warten bis sie fertig mit Springen ist, obwohl die Parkuhr abläuft.

Vielleicht reicht euch so ein Board auch? Die sind zumindest kostengünstiger als ein neuer Kinderwagen.

Ansonsten habe ich die Softtasche angekreuzt. Wir haben aber nur unseren Buggy für Nr 2 genommen und die Tasche reingegeben. Zum Zusammenfalten halt total praktisch im Kofferraum. Mittlerweile kann er sitzen und die Tasche ist weg. Dafür kommt jetzt der fette Fußsack drauf 😅

7

Huhu,

Meine 2 sind 15 Monate auseinander und der Geschwisterwagen (Bugaboo Donkey) war die beste Anschaffung überhaupt. Die Große lief erst mit 18 Monaten frei und auch heute mit 2,5 Jahren sitzt sie noch viel drin. Ohne den Wagen käme ich heute nicht wirklich von A nach B. Gerade in der Stadt ist es für mich super wichtig, dass ich beide auch einfach mal sicher anschnallen kann.

Wegen Platz (durch Türen usw.) hatte ich noch nie Probleme, ich passe überall durch 😄😉

LG
Lorena

8

Das kommt auf eure Kinder und eure Gewohnheiten im Alltag an. Ich eiere mit dem Kinderwagen nicht bloß mal zum Spielplatz, hier wird stramm marschiert. Gerne auch mal 7-8 km oder noch mehr am Stück, das schafft ein 14 Monate altes Kleinkind ja nicht. Außerdem hat mein Kind auch oft im Kinderwagen geschlafen. Ich bräuchte auf jeden Fall einen Geschwisterwagen. Ich würde auch einen mit nebeneinander liegenden Sitzen nehmen, weil mir das handlicher erscheint.

Die Softtragetasche finde ich sehr praktisch, weil sie leicht ist und einfach aus dem Wagen genommen werden kann. So kann ich die leicht mitnehmen, ohne z.B. den ganzen Wagen bei meinen Eltern die Treppe hochschieben zu müssen.

Aber wie gesagt, wenn du den Kinderwagen sowieso nur brauchst, um mal zum Bäcker um die Ecke zu schlendern oder anfangs ausschließlich trägst, brauchst du vielleicht wirklich keinen.

9

Meine Kinder sind 21 Monate auseinander und wir haben einen Queridoo. Eigentlich ein Fahrradanhänger, aber super im Alltag als Geschwisterwagen. Ich kenne noch zwei Familien mit gleichen Abstand und die sind auch zufrieden mit dem Wagen. Der hat einen super Stauraum, ich super agil und auch im Gelände nutzbar. Man hat auch länger davon.

11
Thumbnail

Sieht enger aus als es ist 😆

10

Hallo,

Das ist ganz von deinem Kind abhängig. Mein Sohn ist 17 Monate alt, im Dezember kommt mein zweiter Junge. Wir sind quasi nur zu Fuß unterwegs, gehen weite Strecken und auch seinen Mittagsschlaf macht er vorwiegend im Kinderwagen. Ohne Kinderwagen komme ich mit ihm nicht weit. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich den alten Kinderwagen verkauft habe und einen gebrauchten Bugaboo Donkey gekauft habe, den ich auch als Monokinderwagen verwenden kann.

Liebe Grüße