Heute hat die Kita Erzieherin angedeutet dass sie das Verhältnis kündigen will. Meine frisch 1 jährige geht seit 1.9. 5h am Tag hin
Sie meinte sie blödelt zu viel beim essen rum. Braucht zu viel Nähe.. möchte sich auf den schoss setzen ständig..
Isst nicht selber ihr Frühstück.
Man kann sie nicht lang allein lassen.
Läuft nicht.. das stört sie auch. Krabbelt nur. Hat einen langen Atem beim heulen.
Ja ich arbeite und frage mich können die so leicht kündigen?.Ich merke rixhtig wie genervt die sind von meiner tochter
Will sie garnicht mehr hinbringen.
Seit 3 Wochen heult sie auch sofort sobald wir in die Kita morgens fahren.
Weiss nicjt Was da so passiert aber denke
Dass sie sich nicht wohl fühlt
Daheim ist sie 0 anhänglich.. spielt viel alleine und isst snacks waffeln und co alles selber.. Klar Albert sie rum aber sie ist 1..
Ich hab gesagt was soll ich machen um zu unterstützen.. Dann meinte sie ja nix. Aber ich soll nicht "aus allen Wolken fallen wenn wir das Verhältnis kündigen"
Oh man schwierig alles
Kita möchte mir kündigen.. Kind zu anstrengend
Hallo,
Ohje das ist ja furchtbar. Vorab möchte ich dir sagen, dass ich das anhand deiner Schilderungen nicht nachvollziehen kann. Also dein Kind scheint sich altersgerecht zu verhalten. Ich finde es so etwas fragwürdig.
Ist es eine staatliche Kita? Ansonsten würde ich das Gespräch bei dem Träger suchen. Ggf. Bei der Stadt / Gemeinde einen Platz an einer anderen Kita einfordern.
Bei uns in der Krippe sind einige Kinder, die eben so sind, wie du es hier beschreibst und das ist überhaupt kein problem.
Dein Kind geht ja auch nicht gern dahin, also scheint da gewaltig der Wurm drin zu sein.
Viel Kraft und alles Gute
Weiss garnixht ob die staatlicz ist. Die 2 sind selbstständig und ich zahle meinen monatlichen Beitrag. Im Vertrag steht man kann zum Monatsende mkt einer 4 Wochen Frist kündigen
Ja meine Familie ist aucz geschockt. Sie kennen alle meine Tochter ubd sie weint fast nie und braucht nie Nähe.. Sie ist eine eig die kaum kuschelt.
Sie meinten sie blödekt beim Mittagessen.. verschluckt sich ubd kotzt dann.. das macht sie wahnsinnig. Ja sie ist halt ein Energie Bündel aber was soll ich machen.. naja will sie einfch nicht mehr hin ringen
Hi, das hört sich eher nach Grosstagespflege statt Kita an. Kann das sein? Naja, das sind oft keine ausgebildeten Erzieherinnen/ Pädagogen und manche Tagesmütter haben nur wenig Fachwissen.
Und ja, die können dir „einfach so“ fristgerecht kündigen,
Ist das dein Ernst? Was ist das den bitte? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Du hast sicher einen Vertrag, schau dort mal nach wegen Kündigung ob da was steht, ich kann mir nicht vorstellen das die "wegen anstrengendem Kind" kündigen können. Und vorallem hört sich deine Tochter normal an, ich meine manche brauchen halt mehr Nähe als andere. Also als ich damals bei der Eingewöhnung saß waren da zwei, drei Kinder wo ich echt dachte "oh gott, die armen Erzieherinnen" 🙈 und diese kinder sind heute (3,5 jahre später) immer noch in einer Gruppe mit meiner Tochter, die meisten von ihnen mittlerweile deutlich ruhiger 🤣
Achso, wegen nicht hingehen wollen ist aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Meine Tochter mag auch nicht unbedingt gehen. Also sie geht ohne Tränen und sagt auch das es gut war im Kindergarten aber wenn ich sie jeden Morgen fragen würde "magst zuhause bleiben oder in den Kindergarten" würde sie sich wohl immer für zuhause entscheiden. Zu corona hab ich nach 6 Monaten mal gefragt "Schatz, sag mal vermisst du den Kindergarten schon?" Sie schüttelte heftig den Kopf und meine "Zuhause ist es besser" 🤣🤷♀️ Ich muss aber sagen...ich muss auch nicht unbedingt auf die Arbeit und finde es zuhause auch besser 🤪🤪
Ja dass sie ungern hinwollte fand ich nicht schlimm.. dachte das gehört dazu schließlich wird sie von Mama getrennt.
Es steht im Vertrag einfach eine Frist drin von 4 Wochen.. Ohne Grund.. .weiss nicht ich rufe glaube ich morgen beim Jugendamt an und frage mal nach..
Ich glaube ich würde mich nach einer anderen Möglichkeit umsehen, wenn das JETZT schon so problematisch ist wie soll das weitergehen? Dein Kind ist ja jetzt weitere 5 bis 6 Jahre dort. Da solltest du/sie und auch die Erzieher sich wohlfühlen und gut miteinander auskommen.
Das ist ja echt unglaublich! All diese "Gründe" kann ich nicht nachvollziehen. Genau so ist es eben mit einem 1jährigen Kind. Wenn die dafür nicht gewappnet sind, sollten sie keine so jungen Kinder aufnehmen. Hört sich an als hätten die Betreuer/innen 0,0 pädagogische Ausbildung, geschweige denn irgendeine Ahnung von Kindern in diesem Alter. Da würde ich mein Kind auch nicht mehr gern hingeben wollen. Tut mir sehr leid für euch! Ich hoffe ihr findet schnell eine liebe Tagesmutter oder einen schönen Krippenplatz für deine GANZ NORMALE Tochter!
Liebe Grüße Maja mit 👦🏻&👦🏼 & lustigem, süßen, fast 1-jährigen Energiebündel, der ab 9 Uhr morgens schon wieder müde und knatschig ist, beim Essen mindestens die Hälfte runterschmeißt, weil das so Spaß macht, heute 2 Stunden in der Trage war, weil kuschelbedürfrig, sonst jede Sekunde irgendwo hochkraxelt, jede Schublade aufmacht, heute nur auf meinem Schoß Abendessen wollte,... 😉
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Manche können aus finanziellen Gründen nicht 2-3 Jahre zu Hause bleiben. Die TE möchte die Situation fürs Kind doch schon ändern. Was bringt es ihr, wenn Du ihr auch noch ein schlechtes Gewissen machst?
Nein will garnicht schlechtes Gewissen machen! Ich kann es mir auch nicht leisten kommen halt nur über die Runden aber das eben ich für mein Kind bin! Ich würde auch gern arbeiten Geld verdienen und sogar dann noch ganz schön viel psychisch belastbara als jetzt zuhause... aber ich stelle mir diese herausvorderung das ich mein Kind unterstütze.. sonst hätte ich es nicht machen müssen wenn man finanziell nicht normal leben kann von 2-3 Jahren?
Nie und nimmer würde ich mein Kind dort länger hinbringen.
Versuche so schnell wie möglich einen anderen Platz zu erhalten. Spreche mit der Leitung und dem Träger.
Dein Kind verhält sich ganz normal. Die Erzieherin absolut nicht. Ich will nicht wissen, was da so abgeht in der Kita.
Meine Kinder sind auch nicht immer gerne gegangen. Sie sind auch mit 1 Jahr in die Krippengruppe der örtlichen Kita. Sie waren sehr anhänglich, haben teilweise noch nicht ordentlich gegessen. Alleine gelassen wurde dort keiner. Ich sollte auf Wunsch der Erzieher immer ein Breigläschen, das sie gerne essen abgeben. Das konnten sie ihr bei Bedarf anbieten.
Jeden Tag haben sie mit ihr getanzt, da sie das sehr gerne mochte.
Auch hat sich im Gespräch der Wunsch der Erzieher herausgestellt, dass ich unsere Trage morgens in einer Tasche abgebe. Die jüngste Erzieherin im Team hat sich meine keine Maus dann sobald diese etwas müde und kuschelig wurde einfach umgebunden und so hat sie sich immer schnell beruhigt, konnte von dort aus am Spiel teilnehmen. Sie isf darin eingeschlafen und wurde dann ins Bettchen gebracht.
Ein anderes Kind hatte den eigenen Buggy mit im Raum stehen. Er brauchte diesen sicheren Platz und wurde auf eigenen Wunsch dort hinein gesetzt und wieder herausgenommen.
Es geht also auch anders. Gerade auf die Kleinen muss man doch eingehen.
Wow.. von sowas kann ich träumen.. Als es ums Schlafen legen ging.. war das auch so eine Sache.
Sie hat sie hingelegt sich auf einen Stuhl gesetzt 5.mkn gewartet bis sie geschlafen hat und ist weg.. aber dann meinte sie auch ja sie möchte sie jz nur noch hinlegen und direkt weg weil sie kann ja nicht 5-10 min neben dran sitzen. Hat auch ohne geklappt aber wenn ich soeas mit der trage lese. . Das hätten die niee und nimmer getan!!
Ich suche die Schuld auch nicht vei meiner Tochter weil ich mir denke.. ha die wollen ruhige langweilige die möglichst still kn der Ecke spielen und das ist sie nun mal nicht
Hallo, erstmal Kopf hoch, das ist ja ein komischer Laden. Gäbe es die Möglichkeit nach einer Tagesmutter zu schauen? Ich glaube daß das Kleine da nicht gut aufgehoben ist. So ungeduldige und lieblose Erzieherinnen sollten nicht in diesem Beruf arbeiten. Ihnen viel Mut und Erfolg bei der Suche nach einem anderen Ort für das Kind. Gruß
Was sagt den die Leitung dazu? Warum überschreitet eine Erzieherin ihre Kompetenzen mit solchen Aussagen?