Hand fuss mund krankheit beim baby
Liebe Leute... Habt ihr Erfahrungen?
Meine mittlerweile "grosse" (2,5)hat sich irgendwo (besucht noch keinen kiga) die Hand fuss mund krankheit eingefangen. Typische Bläschen an hand füsse, genitalbreich, Zunge... Nur hatte sie kein Fieber. Jetzt hab ich ihre 4 Wochen alte Schwester auch daheim u kann sie räumlich nicht trennen..
Muss ich mir Sorgen wegen eines schweren Verlaufs bei der kleinen machen? Bzw. Ab wann sollte ich zur Kinderärztin? Ist es gefährlich für die kleine (noch symptomlos)? Oder greift der nestschutz noch..? Ich Stille voll und mache mir Sorgen, dass sie es symptomlos hat u ich was übersehe..
Welche Salben empfehlt ihr bei der älteren gegen die blasen (zinkcreme?) u was kann ich machen gegen die Schmerzen im Mund?
Ganz lieben dank, ally
Hand fuss mund krankheit beim baby
Guten Morgen. Ist ätzend dieser Mist. Hatten wir vor kurzem auch durch.
Wichtig ist ,das du drauf achtest,das die kleine nicht mit den Bläschen in Berührung kommen,, denn die Flüssigkeit ist aufjedenfall ansteckend.Erstmal nicht abknutschen etc
Für die große, kannst du Kamillentee kochen und zum trinken geben , Eis essen lassen . Wenn es jucken sollte, kannst du fenistil drauf schmieren .
Ich habe aber ansonsten gegen die blasen nichts weiter unternommen , habe sie alleine Abheilen lassen.
Meine Ärztin meinte aber , wir hatten nur telefoniert, das es in dem Alter bei meinem Sohn ( 17Monate), schwierig ist , da er ja noch vieles in den Mund nimmt. Daher hatten wir uns auf das geeinigt.
LG und vor allem.gute Besserung
Danke.. Das mit ab knutschen wird schwierig.. Weil, wenn dann hat die kleine das schon. Sobald I die blasen gesehn hab, hab ich sie eh nimmer gelassen, aber wenn dann war die grosse ja schon vorher ansteckend, oder? (sie versteht es zum glück dass bussi geben grad nicht geht).. Aber vorher haben sie halt viel gekuschelt.. Hoffe mal dass nr2 verschont bleibt.. 🤞
Meine Tochter (11M) wurde bereits 2x angesteckt und hatte ausser weniger Bläschen absolut keine Beschwerden. Kann also auch sein, dass es überhaupt nicht schlimm ist.
Am ansteckendsten ist definitiv die Flüssigkeit in den Bläschen.