Milch und Brei so in Ordnung ?

Ihr lieben 🌷

Ich würde gerne mal wissen, ob das mit der Milch und dem Brei so in Ordnung ist. Was meint ihr? Wir könnten mit der 3. Brei Mahlzeit beginnen, aber irgendwie fühlt sich das für mich nicht richtig an, da mir das dann so vor kommt, als würde er zu wenig Milch bekommen und zu viel Brei. Zur Info, mein Sohn ist gerade 6 Monate alt geworden.

Die Zeiten sind nur ungefähre Angaben, weicht auch schon mal ab:

1 Uhr 165 ml Pre
4 Uhr 165 ml Pre
8 Uhr 135 ml Pre
11 Uhr 135 ml Pre
13 Uhr Gemüse Fleisch Brei
16 Uhr Getreide Obst Brei
21 Uhr 165 ml Pre

Wenn er jetzt noch den Abendbrei kommt, hat er ja keine Milch dazwischen. Er trinkt auch noch kein Wasser, möchte er nicht.


Euch einen schönen Abend 💕

1

Ich persönlich finde den Brei um 16 Uhr überflüssig und würde das auf abends verlegen.
Ich bin aber auch kein Freund davon mit 6 Monaten schon soviel brei zu geben.
Dazu habe ich nie nach festen Zeiten, sondern nach Hunger, als Bedarf gegeben. Da gab es Mittagsbrei zwischen 12 und 14 Uhr, je nachdem.

2

Wie gesagt, die Zeiten variieren. Ich habe keine festen Zeiten, meistens meldet er sich halt zu den Zeiten. Danke für deine Antwort.

3

Klingt doch ganz gut. Abends kommen ja auch um die 200ml Milch in den Brei, die fällt ja nicht komplett weg. Ich würde es so machen, wie es das Kind am besten mitmacht

4

Genau, den Abendbrei einfach mit Pre anrühren und dann passt das. Hat mir unsere KiÄ auch empfohlen als hier mit 6 Monaten von mittag bis nachts jede Flasche verweigert wurde und nur Brei ging.

7

Genau. Und es geht sogar Kuhmilch wenn man mag (Max. 200ml!). Ist laut aktuellen Erkenntnissen für die Allergieprävention besser

5

Ehrlich gesagt würde ich es erst einmal so beibehalten.

6

Hallo,
bei uns gabs etwa ne Stunde nach dem Abendbrei noch eine "Gute-Nacht-Flasche" im Bett.
Ansonsten finde ich das passt so. Irgendwann gabs bei uns dann etwas früher Brei und dann Mittagsschlaf. Dann war auch der Nachmittagsbrei etwas früher.
Liebe Grüße
blubb