Hallo mein baby ist 15 wochen alt, am freitag hatte ich spinat gegessen, ich glaube das hat er nicht gut vertragen. Sein stuhl war gestern dunkelgrün, heute hellgrün. Er hat immer nach dem stillen stuhlgang, und presst sehr oft am tag, oftmals kommt nichts, auch keine luft. Ich weis nicht was ich machen soll. Wenn er wach ist, gehts ihm gut, lacht und redet rum, presst halt öfters mal. Stuhli ist auch erst grün, seit dem ich spinat gegessen habe. Wir haben ihm ein kümmelzäpfchen gegeben, dass ist immer win kampf… er schreit wie am spiess. Es ist nicht viel stuhli nach dem stillen, etwas. Würdet ihr morgen zum kinderarzt gehen?
Fieber hat er nicht. Ich weis halt nicht mehr weiter.
Gestern hatte er die brust verweigert, wegen bauchweh, dass ist gott sei dank heute besser.habe den eindruck heute ist besser wie gestern, nur dass er heute mehr pressen tut. Hatte jemand eine ähnliche situation? Was ist euer rat?
Hellgrüner stuhl
1
Die Farbe vom Stuhl hängt von deinem Essen ab. Es ist nicht schlimm, dass er grün ist. Bei uns war der Stuhl grün nach ca. 4 Wochen. Inzwischen ist er wieder gelb. Ich glaube, dass ich da Eisentabletten genommen hatte.
Der stuhl kann auch braun oder orange sein.
Dafür muss man nicht zum kinderarzt, wenn das Kind so ist wie immer.
2
Die Farbe vom Stuhl kann an deinem Essen liegen, muss aber nicht.. Laut meiner Hebamme haben Babys oft grünen Stuhl, wenn sie Probleme mit Blähungen oder Magenschmerzen haben