Fieber und Husten nur nachts?

Hallo zusammen,
seit etwas über einer Woche ist unsere ganze Familie krank. Husten, Schnupfen, Halsweh - alles ohne Fieber (und negativen Coronatest) haben mein Mann, mein Sohn (2 Jahre) und ich schon hinter uns bzw. stecken zum Teil noch mitten drin.
Seit Donnerstag rotzt nun auch meine 6,5 Monate alte Tochter. Das komische: sie hat nun schon die zweite Nacht Fieber bis 39,9, begleitet von tiefen Husten. Tagsüber war alles gut, auch abends nicht der Hauch einer erhöhten Temperatur 🤷🏼‍♀️
Kennt das noch jemand? Ich kenne von meinem Sohn nur ständiges Fieber oder fieberfrei… und meint ihr, ich sollte damit zum Arzt oder kann ich es selbst beobachten und noch ein / zwei Tage abwarten?
Danke euch ☺️

1

Hat sie auch Schnupfen?
Bei uns was es nämlich vor zwei Wochen auch so. Schnupfen, nachts kam dann Husten und Fieber dazu. Nach ein paar Tagen war das Fieber dann auch tagsüber. Nach über einer Woche und drei Ärzten wurden dann eine Bronchitis festgestellt - also auf jeden Fall ein bakterieller Infekt. Beim 1. Arztbesuch war der KiA noch fest von einem Virusinfekt ausgegangen, obwohl das mit dem Fieber damals schon nicht gepasst hat.

3

Danke für deine Antwort 👍🏼 Schnupfen hatte sie schon vorher bzw hat sie immer noch…
Ich war heute Vormittag dann doch gleich beim Kinderarzt. Laut Blut nun leider auch was bakterielles… wir haben Antibiotika bekommen und hoffen, dass es anschlägt und wir nicht ins Krankenhaus müssen 🍀

4

Gute Besserung!

2

Da wir grad den RS-virus hatten, bin ich bei Husten etwas beunruhigt.
2 Kinder aus der gleichen Krippegruppe mussten sogar ins Krankenhaus wg Atmung.
Ich würde es abklären und das Baby abhören lassen.