Weint manchmal bei Blähungen, selten Stuhlgang

Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem.
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt, hatte leider von Geburt an Probleme mit seinem Bäuchlein.
Er wurde von Anfang an gestillt, nachdem wir mit der beikost angefangen haben konnte er seinen Stuhlgang nicht mehr allein absetzen, also schon aber ich musste ihn immer in der Anhock spreizhaltung vor meinem Bauch halten. Das mit dem Stuhl hatte er schon mal das hat sich aber von selbst gelegt als er noch voll gestillt wurde, war auch nie fest sondern immer der ganz normale stillstuhl. Wie schon gesagt als wir die beikost gestartet haben ging es wieder los das er es nicht allein konnte. Ich habe die beikost dann nach 2 Wochen wieder pausiert und leider hat sich bis jetzt nichts verändert, wenn ich merke er muss dann braucht er diese Haltung, sonst kommt entweder nicht alles oder auch gar nichts.
Er ist den ganzen Tag und auch nachts viel am pupsen und ich habe das Gefühl er hat wieder manchmal Bauchweh. Heute Morgen um 6 zum Beispiel wurde er wach hat geschrien und dabei viel gepupst, diese riechen auch, was sonst nicht so war ist das normal ?
Ich habe immer das Gefühl er muss mal aber es kommt einfach nichts, er fängt echt manchmal(nicht täglich) an und schreit dann, das erinnert mich oft an die dreimonatskoliken die er hatte. Beim Kinderarzt wird immer nur gesagt das Babys oft Probleme mit dem Bauch haben.
Mir tut es so leid das ich die beikost gestoppt habe da er sehr sehr gerne isst, es hat sich zwar seit der Pause nichts geändert aber ich denke mir als wenn der Stuhl wieder etwas fester wird wie der jetzige stillstuhl wird er noch mehr Probleme haben diesen abzusetzen… kennt jemand dieses Problem.
Er ist sonst ein sehr fröhliches Baby, wächst und gedeiht super.
Vielleicht denke ich auch einfach nur zu viel und steigere mich da rein weil ich Angst habe das er Koliken bekommt die wir Gott sei Dank überstanden haben, hat bei ihm übrigens 4,5 Monate gedauert.
Ich bin über jede Antwort dankbar

1

Achso was ich noch vergessen habe, manchmal muss er sich auch echt dolle anstrengen damit ein pups kommt.

2

Ich habe gerade über dir gepostet (hab nicht gesehen, dass es einen ähnlichen post gab): bei uns ist es genau anders herum aber ich mach mir auch Gedanken bzw. bin ratlos. ☹

3

Hallo mummy2021.. mein sohn hatte das auch!

Habe ihm dann kümmelwasser gekocht .. das wirkt wunder !! Würde es dir empfehlen.. wirst sehen dein baby Furzt alles raus 😅 💨 lg

4

Hallo 😊 wie gebe ich ihm das am besten ?

7

Sorry habs nicht gesehen.. einfach 300ml Wasser abkochen 1tl Kümmel hinzufügen und 5-7 ziehen lassen.. danach durch einen sieb lassen und dann mit dem Kümmelwasser das Fläschchen an machen.. lg

weiteren Kommentar laden
5

Hey!
Hast du der Beikost Öl hinzugefügt?
Damit werden die Vitamine besser aufgenommen und der Stuhl leichter ausgeschieden :)

6

Hey :) ja das habe ich gemacht