Bin ratlos. Darmerkrankung?

Hallo liebe Leute,

ich bin langsam wirklich ratlos. Mein 2. Sohn ist 4,5 Monate alt und seit ca 1 Monat schreit er fürchterlich, wenn er pupsen muss oder womöglich Krämpfe hat. Er ist sonst ein total entspanntes Baby, hat auch in den ersten 3 Monaten keine Versauubgsprobleme gehabt oder Probleme mit „Koliken“. Damit ihr es besser bestehen könnt, dieses schreien ist nicht so ein schreien, als wenn was nicht passt oder er müde ist oder meckert. Es ist schrill, man merkt ihm tut was weh, erstreckt sich über mind 15 Minuten. Gestern haben wir den Rekord von 50 Minuten erreicht.
Es kommt mir einfach komisch vor, dass er diese Probleme nach 3 Monaten bekommen hat.
Bei Bekannten fing es auch so an. Letztendlich hatte er irgendeine Krankheit, die bis zum Schluss nicht beschrieben werden konnte mit sehr vielen OPs und Polypen usw und am Ende ist er auch gestorben. Muss jetzt nicht auf uns zutreffen aber hatte jemand vllt auch solche Probleme gehabt und dann war das Kind einfach nur empfindlicher?
Würde mich sehr über vllt Erfahrungen freuen.

1

Hi,
ich kann dir zwar nicht direkt helfen, ich würde jedoch bei deiner Beschreibunge einen Termin beim Arzt machen und wenn der Kinderarzt keine Idee hat, dann einfach mal zum Gastroenterologen. Mir ist der Spezialist da oft lieber. Da gibt es auch welche, die auch für Kinder spezialisiert sind und es geht auch ohne Überweisung.

2

Hey,

Was sagt denn euer Kinderarzt dazu? Abgesehen davon würde ich zum Kindergastroenterologen gehen, einfach nur um sicher zu gehen.

LG