Hallo Zusammen,
Mein Sohn ist 6 Monate alt und er hat nun eine Zeit lang immer geübt für den Vierfußstand. Seit etwa 2 Wochen probiert er es gar nicht mehr.
Ist etwas passiert das er es nicht mehr probiert oder kommt das wieder?
Ansonsten verhält er sich normal.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte das er es nicht mehr probiert? Er macht sonst auch nichts neues.
Vielen Dank und Grüße
Nici
Entwicklung Baby 6 Monate
Das ist ganz normal.
Wir sagen immer, dass die Babys was neues gelernt haben und erst mal drüber nachdenken müssen, wie es weiter geht 😏
Das wird noch öfter passieren, dass er sich weiter entwickelt aber Pause macht.
Das beste Beispiel bei meinen Kindern ist das Laufen. Beide machten ihre ersten freien Schritte, nur um dann ein paar Wochen Pause zu machen😅 als würden sie sagen: guck Mama, wir können es ja. Jetzt wollen wir lieber weiter spielen
😂 Irgendwann macht es bei ihnen wieder "klick" und sie legen los.
Vielen Dank für die tolle und beruhigende Antwort
Meine kleine hatte das mit dem vom Bauch auf den Rücken rollen, das konnte sie eigentlich seit sie 6 oder 7 Wochen alt war. Dann hat sie mir 4,5 Monaten auf den Bauch rollen gelernt und konnte plötzlich nicht mehr auf den Rücken rollen. Dann mit 5,5 Monaten hat sie es wieder ein paar Tage gemacht. Ich war schon erleichtert, weil dann hoffentlich das meckern mal aufhören würde. Aber Mademoiselle hat es dann noch 3 Wochen partout nicht machen wollen. Obwohl sie es konnte. Gerade als ich akzeptiert hab, dass sie einfach nicht auf dem Rücken liegen wollte, kullerte sie sich plötzlich wie blöde durch die Gegend. Aber auch nur kurz, weil dann mit 6,5 Monaten der Vierfüßler besser war. Seit dem Wochenende krabbelt sie und ist jetzt frisch 7 Monate alt.
Warte mal ab, was der kleine Mann plant ☺️
Haha, bei meiner Tochter genauso. Sie fing, glaub ich, mit vier- fünf Monaten an zu robben. Dann passierte lange nichts und jetzt tut sie mit 6 1/2 Monaten wieder. 😂
Ich glaube, das ist normal 🙈
Unser Sohn ist 6 monate alt und er hat vor zwei Wochen angefangen sich kleine Stücken nach hinten und vorne zu robben. Das hat er 3 Tage gemacht, und seitdem hat er es nie wieder gemacht. Aber so war es mit anderen Dingen auch. Als er mit 4 Monaten anfing sich zu drehen, hat er das tagelang 24/7 gemacht und von heute auf morgen hat er das mit dem Drehen bestimmt ein oder zwei Wochen auch wieder nicht gemacht. Bin gespannt, wann er denn wieder anfängt zu robben, immerhin kann er es ja eigentlich schon etwas 😅