An die erfahrenen Mamis

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner wird in einer Woche 10 Monate alt und wir haben noch keine Zähne..
Er war heute sehr quengelig und ich hab mal in seinen Mund geschaut..
Ich will eig auch garnicht rein schauen, weil er es nicht will..
Aber iwie sucht man ja immer nach einem Grund für das quengelig sein und so langsam sollte sich ja mal ein Zahn bemerkbar machen..

Könnt ihr mal schauen?

1

Ich sehe da nichts. Unsere kleine hat auch erst spät Zähne bekommen, mit 9 und 10 Monaten. Bei uns kamen die unteren als erstes.
Wenn es los geht kannst du es gar nicht übersehen. Im Zahnfleisch ist dann eine Lücke wo der Zahn rauswächst. Bis der dann aus dem Zahnfleisch rauskommt dauert dann auch nochmal seine Zeit.

Ist dein kleiner vielleicht gerade dabei etwas neues zu lernen? Versucht er gerade seinen Willen durchzusetzen? All das fing bei uns um den 9/10 Monat an.

2

Ich seh da auch nix. Meine große hat ihren ersten Zahn 3 Wochen vor ihrem ersten Geburtstag bekommen.

3

Ja er zieht sich gerade überall hoch und stehen ist seine neue Bestimmung 🤣
Das ist total dick deswegen dachte ich, es ist vllt der Zahn..
Danke für deine Antwort 🙃

4

Hallo,
bevor die Zähne kommen, schießen sie erstmal ein. Das hatte bei uns schon Probleme gemacht. Kurze Zeit später kam dann auch der 1. Zahn.
Liebe Grüße

5

Hallo, ich sehe auch nichts.
Guck mal im Internet, da siehst du wann die Zähne um Durchschnitt wann wo rausbrechen. Ist vielleicht ein kleiner roter Faden wo man zuerst gucken sollte. Kann natürlich auch anders sein.

6
Thumbnail

Vielleicht hilft das

9

Danke dir

7

Unsere Kinder sind in dieser Hinsicht alle auch seeeehr spät dran gewesen. Die Milchzähne sind dann auch entsprechend spät erst ausgefallen, mussten teilweise sogar gezogen werden, damit die bleibenden Zähne Platz haben.
Die Zähne werden bestimmt bald kommen (wahrscheinlich jedoch eher unten zuerst)…
So lange spart man sich zumindest das leidige Zähneputzen 🦷 🪥 😂

8

Hahah alles klar danke dir 😄