Ihr lieben 🌷
Unser Sohn ist 6 monate alt und so ein schlechter Schläfer. Er ist teilweise 4 Stunden nachts wach, schläft unruhig usw. Weder er, noch wir haben kaum noch Schlaf nachts. Nun wollten wir ausprobieren, ihn in ein anderes Zimmer schlafen zu lassen, und schauen, ob das besser klappt. Wir haben das Gefühl, er ist von dem schnarchen meines Mannes und das hin und her wälzen von mir gestört.
Wann habt ihr eure Baby's ausquartiert aus dem Elternzimmer?
Nun habe ich aber noch eine andere Frage. Eine Freundin sagte mir heute, wir müssen uns unbedingt so einen sensor erst für die Matratze kaufen, der die Atmung überwacht? Ich muss gestehen, ich habe noch nie wirklich davon gehört. Wir hätten ihn nun einfach heute Abend mit Bett und Babyphone mit Kamera in das andere Zimmer gestellt. Wenn er nachts was hat, hört man das ja auf den Babyphone.
Habt ihr so eine Matte mit einem Sensor dran gehabt? Oder habt ihr das auch einfach nur mit Babyphone gemacht und fertig? Wie waren für euch die ersten Nächte ohne dem Baby im Zimmer und hat sich der Schlaf von eurem Baby tatsächlich gebessert?
Einen schönen sonnigen Tag euch noch und danke schon einmal für eure Antworten ☀
Wann habt ihr eure Baby's rausgeschmissen? 😅
Mit 8 Monaten, weil das Beistellbett nicht
mehr passte.
Besser wurde der Schlaf allerdings nicht. Er ist gleich schlecht.
So eine Matratze braucht es m.E. nicht. Sind eh schlecht bewertet. Wenn du Angst vor dem plötzlichen Kindstod hast, würde ich einen anderen Sensor wählen. Wenn du keine Angst hast, dann nichts 🤷🏼♀️.
Danke für deine Antwort. Bisher haben wir noch nie Angst gehabt oder uns Gedanken gemacht wegen dem plötzlichen Kindstot. Von daher werden wir so einen Sensor nicht kaufen 🤗
1. Mit 6 Monaten. Ja, der Schlaf wurde noch besser.
2. Wir hatten eine Angelcare-Matte, für ungefähr 2 Nächte. Es kamen dauernd Fehlalarme (zum Teil während unsere Tochter noch wach war und ich von meinem Bett aus sehen konnte, wie sie sich bewegt … also ich denke wir waren einfach zu doof, alles richtig anzuklemmen. Aber dem Grunde nach finde ich diese Erfindung schon sinnvoll, und wenn es nur dafür gut ist, dass die Eltern beruhigter schlafen können :)
Probiert es mal : )
Wir haben den Kleinen mit 6 Monaten ausquartiert, nachdem wir für so 1-2 Wochen richtig schlecht geschlafen, weil wir uns nur permanent gegenseitig aufgeweckt haben. Das war die erste Nacht, an der er durchgeschlafen hat und somit ein voller Erfolg. Das war natürlich nicht jede Nacht seitdem so, aber in der damaligen Phase haben wir jeder in seinem Zimmer alle beteiligten besser geschlafen.
Zum Thema Babyphone und Matte.. Die Zimmer sind nur durchs Bad getrennt und die Türen bleiben auf, ich wache direkt auf wenn was ist. Wir brauchen daher kein Babyphone, das ist aber Geschmackssache. Eine Matte würde ich nicht holen, das finde ich maßlos übertrieben Die Dinger haben einen Sensor und schlagen Alarm, wenn mal eine längere Atempause kommt. Sollen vorm plötzlichen Kindstod warnen.. Ich finde vielmehr wichtig eine sichere Schlafumgebung zu haben. Also Schlafsack, keine Decken, Kuscheltiere, Nestchen, Bettschlangen etc. und normale, nicht zu warme Zimmertemperatur
Hallo, ich habe meine beiden Kinder mit 3 Wochen aus dem Schlafzimmer verbannt. Beide haben es überlegt und schlafen selig in ihren Zimmern. Jede rein eigenes. Ich bin leider super leicht zu wecken, weswegen ich die Kinder in ihr Zimmer schlafen lassen muss. Sonst bin ich Ein Zombie womit niemand geholfen ist.
Beide schlafen in ihren Zimmer ein. Mein sohn ist 6 Wochen alt und kommt in der Nacht 1-2 mal nur zum trinken. Es kann ihn aber auch kein schnarchen oder drehen im Bett wecken. Weswegen ich auch glaube( nicht bestätigt) das sie tiefer schlafen. Aber jeder sollte es für sich entscheiden. Ich für mein Fall finde es ist der richte weg.
Der Große kam erst mit 1 Jahr in sein Zimmer, weil man das halt so macht... dass die Kleinen im ersten Babyjahr bei den Eltern schlafen "sollte". Im Nachhinein war das viel zu spät.
Den Kleinen haben wir mit 7 Monaten ausquartiert, weil er so schlecht und unruhig geschlafen hat. Und weil er alle 1-2 Stunden an die Brust wollte. Seitdem schläft er meistens durch, und als ich noch gestillt habe musste ich maximal 2x die Nacht zu ihm.
Normales Babyphone hat uns gereicht 😊
Wir haben unseren Sohn erst mit 3 Jahren ausquartiert. Er hat 2,5 Jahre in unserem Bett geschlafen und dann ein halbes Jahr in einem Bett neben unserem. Seit er alleine in seinem Zimmer schläft, schläft er schlechter als vorher (und wir dadurch auch). So eine matte zur Atmungsüberwachung finde ich total überflüssig! Unser Sohn hat mit 6 oder 7 Monaten auf dem Bauch geschlafen und vorher auf der Seite
Huhu
Unsere Tochter hat bis sie 2 war komplett bei uns geschlafen, dann eine Weile noch den ersten Teil der Nacht, wenn ich ins Bett bin hab ich sie mit rüber genommen.
Mittlerweile ist sie 4 und kommt nachts nach wie vor zu uns rüber 🤷🏼♀️
Liebe Grüße
Mein Sohn wurde wirklich spät ausquartiert, obwohl wir es mit knapp über einem Jahr versucht haben. War furchtbar. Erst schlief er super, ließ sich, wenn er nachts wach wurde, sofort beruhigen und schlief seelenruhig weiter. In seinem Zimmer saß ich dann hundemüde daneben und habe alles versucht-ewig lange. Also ab in die Mitte bei uns und erst mit 2 1/2 wieder ins Kinderzimmer.
Es gibt Kinder, die die Nähe brauchen, manche brauchen aber auch ihre Ruhe und ihre eigene „Zone“. Probiert es einfach aus.
Ich wünsche euch alles Gute!
Mein Mann wollte nach 2Monaten das wir das Bett wieder für uns haben. Ich fand es anfangs blöd, weil ich Nachts ja noch stillen musste, aber damals waren Schlaf- und Kinderzimmer durch einen Durchbruch fast eins, so ist unsere Tochter quasi nur in die andere Ecke des Zimmers gewandert. Erst mit 2 1/Jahren bekam sie dann ihr Kinderzimmer im 1.Stock.
Durchschlafen tut sie aber bis heute nicht; sie wird in der Regel 1x die Nacht wach und ruft dann, was wir über das Babyphone hören.
Tatsächlich hatte meine Freundin so eine Angelcare-Matte aber ich fand es nur umständlich, wenn sie sie mal vergisst auszustellen, aber das Baby aus dem Bett nimmt, geht der Alarm los und alle sind wach!
Vielleicht bin ich aber auch ein schlechtes Beispiel, denn ich habe Nuckel und Fläschen auch altmodisch abgekocht ohne Vaporisator oder wie das heißt und einen Heizstrahler oder eine Babybadewanne gab es bei uns auch nicht^^. Oder einen Laufstall...sogar den Babyaufsatz für den Hochstuhl haben wir uns jetzt erst fürs zweite Kind gekauft, da erscheint es mir doch sinnvoll die Hände beim Essen frei zu haben. Auch ein Beistellbett hab ich jetzt zum ersten Mal; vielleicht bleibt Kind2 so länger bei uns im Schlafzimmer .