Wir brauchen einen neuen Fußsack

Hallo,

mein Sohn ist 2 Monate alt und wird den Winter über natürlich noch in der Wanne des Kinderwagens liegen. In den Odenwälder Muckisack passt er nicht mehr rein und der Odenwälder Babynest passt nicht in den Wagen. Kennt jemand vielleicht etwas dazwischen?

1

Hey, Ich finde ja die Lammfellfußsäcke von Kaiserbaby klasse. Die gibts in unterschiedlichen Größen. Auch so, dass sie in die Wanne und danach in den Sportsitz passen. Wir sind total begeistert.

3

Danke dir. Dann hab ich ja schon mal eine Möglichkeit. Für den Sportsitz haben wir dann den Babynest von meiner Tochter. Ich dachte jetzt aber auch, ob vielleicht auch der Walkanzug reicht, wenn ich ihn drunter warm genug anzieh.

5

Bei uns hat der Walkanzug mit einer dünnen Wolldecke und quasi nur Unterwäsche drunter den ganzen letzten Winter über ausgereicht.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
du könntest den Mucki auch mit einer Jacke kombinieren. So haben wir das gemacht, als der nicht mehr bis zu den Schultern ging. Der große Sack geht in der Regel aus, das hatten im Freundeskreis ein Paar. Ist ein bisschen voll dann in der Wanne aber sicher schön kuschelig : )

4

Mir ist grad eingefallen, dass vielleicht auch der Walkanzug reicht, wenn ich ihn warm genug anzieh, aber ob das reicht, wenn es richtig kalt wird, weiß ich nicht. Mein Mann meinte auch, ich kann den ja vllt noch weiter runter ziehen, sodass der Kleine oben weiter raus guckt. Der Babynest passt da echt nicht rein. Hab grad geschaut. Obwohl die Wanne echt groß ist.

7

Hi,
da ich bei Kind 1, leider nicht die Maxi-Cosi Säcke kannte, lag er im Fleeceanzug, mit Fleecedecke in der Wanne, obendrüber die Abdeckung.

Fleecedecke halbiert, in die Wanne, Kind in Wohnungsklamotten + Fleeceanzug, drauflegen, Fleecedecke drüber. Abdeckung der Wanne drüber.

Er war immer warm.

Bei Kind 2 hatte ich einen Maxi Cosi Sack. Der passt, solange das Baby auch in die Babyschale, egal welcher Hersteller, liegt.

Habt ihr vielleicht nur einen Strampelsack mit Gurtloch? Denn meine Jungs mit 4.330 und 3880, 55 cm, haben/hätten, noch, mit 9 Monaten in den Sack gepasst. Und beide waren mit 9 bzw. 11 Monaten aus dem Maxi Cosi rausgewachsen. Ein 2 Monate altes Baby, sollte da eigentlich noch reinpassen.

Gruß

13

Hi,
wusste auch nicht, dass Maxi-Cosi sowas hat.
Er hat einen Wollwalkanzug.

Dann braucht es so gesehen gar keinen Fußsack.

Nein, sowas haben wir nicht. Mein Sohn ist jetzt schon 60 oder 61 cm groß, wenn ich ihn demletzt richtig gemessen hab.

9

Hallo :) wir haben einen lammfellfußsack von hofbrucker und sind sehr sehr zufrieden . Unsere Tochter lag im Januar als sie geboren wurde schon in der Babywanne drinnen und nun sitzt sie gemütlich im sportsitz in ihrem Fell .

14

Ja gut, aber da war sie wahrscheinlich ja noch ziemlich klein oder? Meine Tochter ist auch im Januar geboren und hat lang in unseren Muckisack gepasst. Mein Sohn ist mit seinen 2 Monaten schon 60 oder 61 cm groß.

17

Also sie ist nun 73cm und würde sicher noch 2 mal da reinpassen.

weiteren Kommentar laden
12
Thumbnail

Mein Tipp Lammfell drunter und eine 80x80 Daunen Baby Bettdecke drüber drunter normal anziehen … Siehe Foto …

15

So wie man es früher gemacht hat.

16

Genau … wüsste auch nicht warum man es heute unbedingt anders machen müsste 🤷‍♀️ Hält schön warm ist muckelig und Kind wächst da nicht so schnell raus …