Hallo!
Ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage.
Mein Sohn ist in der 39 Woche auf die Welt gekommen und seit 2 Wochen bei uns.
Es ist mir ziemlich direkt am Anfang aufgefallen das sein Penis sehr unter Spannung steht, auf Nachfrage im Krankenhaus hieß es dass er eine übergroße Eichel hätte und das sich das evtl noch verwächst.
Sein Penis besteht quasi fast nur aus Eichel und ein "Mini Steg" hinten dran.
Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken. Lag es an meiner unwissentlich unbehandelten latenten Schilddrüsenunferfunktion?
Wie entwickelt sich das noch? Wird er Einschränkungen haben oder irgendwann gehänselt?
Kennt das jemand und kann etwas dazu sagen?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Vielen Dank.
Überdimensionierte Eichel
Hey, ich kann dir nur sagen: an der Schilddrüse kann es nicht liegen, du hast eine LATENTE Unterfunktion, heißt versteckt und nur minimal. Mit der Form müsste noch gar nichts behandelt werden bei dir und dadurch hat es aufs Baby auch keine Auswirkung.
Vieles bei den Knirpsen verwächst sich mit der Zeit und wenn es ihn nicht behindert ist es doch nicht so dramatisch. Sieht doch auch insgesamt nicht jeder gleich aus.
Ich danke dir. Klar man hofft das es sich verwächst und doch macht es einen nachdenklich. Er hat auch eine sehr helle Stimme im Gegensatz zu den anderen Jungs im Krankenhaus. Ich weiß, ich interpretiere da evtl auch zuviel rein, aber ich dachte schon an einen Mangel an Testosteron im Mutterleib.
Naja man wird wohl nie wissen woran es lag. Aber ich habe gehofft evtl jemanden zu finden, bei dem es evtl oder beim Kind ähnlich war.
" Er hat auch eine sehr helle Stimme im Gegensatz zu den anderen Jungs im Krankenhaus."
Also ernsthaft, dein Baby ist 2 Wochen alt. Erwartest du einen tiefen Bariton? Bis zum Stimmbruch hat das Geschlecht überhaupt keinen Einfluss auf die Stimme.
Nein erwarte ich nicht. Dennoch hat er im Vergleich zu den anderen Buben eine deutlich hellere Stimmfarbe. Ich vermute daher tatsächlich in Verbindung mit dem Penis einen Testosteroangel
Hallo, hast Du keine Hebamme?
Bestimmt habt ihr doch bald den ersten Kinderarzttermin? Dann erkundige dich doch dort, wenn es Dich beunruhigt. Ich habe noch nichts davon gehört, aber klar, vielleicht reden Freunde da nicht drüber. Wenn mir was komisch vorkommt, geh ich das immer abklären, damit ich mir nicht den Kopf zerbreche.
Ich würde auch vorschlagen, zuerst den Kinderarzt zu fragen. Er könnte dich ja dann zum Beispiel auch zu einem Kinderurologen überweisen wenn nötig.
Einfluss der Schilddrüse kann ich mir auch nicht vorstellen, aber bin da kein Experte. Auch hier könnte man den KIA fragen.
Ich danke euch erstmal für eure Beiträge und kann natürlich auch vieles nachvollziehen, dennoch wünscht man sich gerade in wer heutigen Gesellschaft eher einen unauffälligen Penis. Nicht wegen mit sondern für mein Kind. Ich weiß als ehemalige "Schielerin", wie schlimm Kinder zum Teil sein können.
Kinderarzt habe ich bereits gefragt, die hat es aber erstmal abgewunken, vllt sollte ich dann doch mal irgendwann zum Spezialisten.