Baby 7 Monate sehr oft krank Geschwisterkind

Hallo

Alles hat angefangen dass unsere Tochter Selina sie ist 7 Monate alt im Sommer da war sie 4 Monate alt 2 Wochen Durchfall hatte.
Was sich als Infekt rausgestellt hat

Dann war vor 3 Wochen die große (Milena 2 Jahrej erkältet und Selina wurde angesteckt hat daraus dann eine obstruktive Bronchitis entwickelt. Welche dank cortison Zäpfchen und salbu bronch Tropfen gut ausgeheilt ist

Keine 2 Tage nach dem es ihr besser ging war die Große wieder krank sprich sie wurde wieder angesteckt was sich einfach nicht vermeiden lässt.....
am Donnerstag Bekam sie dann Fieber und der Arzt diagnostizierte eine ohrenentzündubg jetzt muss sie Antibiotika nehmen...

Es geht ihr aber besser Fieber ist auch keins mehr da ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Immunschwäche kann das nicht sein ?

1

Meine große ist fast 3 und nimmt in der Kita jeden Schnupfen mit. Sie hat zwei mal ihre kleine Schwester angesteckt. Sie ist jetzt vier Monate alt. Allerdings steckt die babymaus das weg wie nichts, zwei Tage husten und Schnupfen ohne Fieber und gut ist.

Ich vermute keine Immun Schwäche, geschwisterkinder kommen nun mal leider viel viel häufiger mit den Erregern in Kontakt und vor allem viel früher als erstgeborene.

Vermeiden lässt sich das anstecken nicht unbedingt, aber das Risiko stark minimieren. Wenn ich sage meine Maus nimmt jeden Schnupfen mit, dann meine ich, sie hat alle zwei drei Wochen grün gelben Schnupfen. Von Bronchitis, Nasennebenhöhlen, Ohren, Augen war hier schon alles dabei und teilweise auch gleichzeitig. Konsequent und permanent Hände waschen bei allen hilft hier ganz gut. Nach jeden Nase putzen, nach jedem husten, küssen vermeiden und wenn möglich getrennt kuscheln.

Alles liebe für euch