In 3 Wochen kommt unser 2. Kind auf die Welt! Aktuell beschäftigt mich der RSV ziemlich arg. (Hab noch ne 3 j Tochter die in die Kita geht)
Deshalb würde ich mir gerne ein Sättigungsgerät zulegen ! Kann mir jm eins empfehlen ?
Kann jm ein Sauerstoffsättigungsgerät für Säuglinge empfehlen?
Willst du ab und zu den Puls messen oder was hast du dir genau vorgestellt?
Wir haben das Neebo Armband und da wird unter anderem die Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung gemessen. Allerdings machen wir es die ganze Nacht um. Ich weiß ja nicht, ob du nach so etwas suchst.
Das interessiert mich auch. Läuft das Armband über Bluetooth oder WLAN oder wie funktioniert es?
Es ist über Bluetooth und WLAN verbunden. Sollte beispielsweise die Atmung aussetzen, bekommt man einen Alarm übers Handy. Es sagt dir aber auch, ob dein Baby gerade schläft oder wach ist und welches Temperaturempfinden (zu warm, zu kalt, genau richtig) es hat. Im Schub hatte mein Baby manchmal Schreianfälle und da kam dann nach einer gewissen Zeit der Alarm, dass die Herzfrequenz zu hoch ist.
Es ist ein Armband aus Silikon, du kannst es ans Handgelenk, Oberarm und Fußgelenk anbringen. Wir machen es an den Fuß, weil es da nicht stört 😊 Theoretisch kann man es den ganzen Tag ummachen, aber wir machen es nur über Nacht wegen dem Plötzlichen Kindstod.
Wichtig zu wissen ist, dass es nur über IOS also IPhone funktioniert.
Ich kann dir nur abraten davon. Wir waren mit unserer Tochter im Krankenhaus wegen des Virus, dort hatte sie das Gerät dran. Der Fehlarlarm weil der sensor verrutscht ist hat mir nicht nur einmal den Puls hoch getrieben. Außerdem guckt man permenant auf das Gerät. Bei gesunden Kindern absolut unnötig und mehr Fluch als Segen